Schweiz mit Remis im zweiten Test gegen Dänemark
-
marksoft -
9. April 2005 um 19:56 -
2.446 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Schweizer A-Nationalmannschaft verpasste im zweiten WM-Vorbereitungsspiel gegen Dänemark knapp den Sieg. Bis kurz vor Schluss führte das Team von Ralph Krueger noch mit 2:1. Am Ende reichte es aber nur zum 2:2 Unentschieden.Patrik Bärtschi brachte die Schweiz nach einer tollen Einzelleistung in der 23. Minute in Führung. Drei Minuten später gelang Morten Green mit einem Shorthander der Ausgleich. Den vermeintlichen Siegestreffer erzielte Adrian Wichser in der 47. Spielminute in Überzahl. Und 22 Sekunden vor Ende der Partie traf Jesper Damgaard vor 616 Zuschauern zum 2:2-Ausgleich.
Im Vergleich zur ersten Begegnung gab es im Schweizer Team einige Änderungen. Anstelle von David Aebischer spielte in Esbjerg Marco Bührer im Tor und die vorher angeschlagenen Julien Vauclair und Cyrill Geyer verstärkten die Abwehr.
Marc Reichert fehlte hingegen wegen einer Kapselverletzung im Sprunggelenk und Flavien Conne musste nach dem ersten Drittel wegen Adduktorenproblemen das Spiel vorzeitig beenden.
"Wir haben gegen eine gute dänische Mannschaft unser Verbesserungspotential gesehen. Nun müssen wir in den verbleibenden drei Wochen bis zur A-Weltmeisterschaft in Wien die entsprechenden Korrekturen vornehmen", zog Assistenzcoach Jakob Kölliker Bilanz.
Nächste Woche absolviert die Schweizer Nationalmannschaft ein weiteres WM-Vorbereitungscamp in Sierre und spielt am Freitag (15.4. 2005 - 19.30 Uhr) in Sierre und am Samstag (16.4. 2005 - 15.30 Uhr) in Fribourg gegen Finnland.