Transfergeflüster: Kinney und Sticha bei Feldkirch
-
marksoft -
8. April 2005 um 05:58 -
4.938 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der Kader des EHC Feldkirch 2000 für die kommende Nationalliga-Saison nimmt weiter konkrete Formen an. Der Kanadier Donald Robert Kinney wird auch in der nächsten Saison für die Feldkircher stürmen.In der abgelaufenen Saison zählte Kinney mit 47 Punkten (32 Tore, 15 Assists) zu den Topscorern der Mannschaft. Für den sportlichen Leiter des EHC 2000, Michael Lampert, ist die erfolgreiche Weiterverpflichtung von Kinney ein wichtiger Baustein für das Team der Zukunft: "Donny ist nicht nur sportlich ein sehr wertvoller Spieler für uns, auch menschlich hat er uns sehr überzeugt. Daher freut es mich sehr, daß er bei uns bleibt."
Für die kommende Saison haben die Feldkircher aber auch eine erste Verstärkung an Land gezogen: Thomas Sticha wechselt Ländle - intern vom EHC Bregenzerwald zu den Montfordstädtern. Michael Lampert, sportlicher Leiter des EHC 2000, zeigt sich sehr erfreut über Stichas "Rückkehr" nach Feldkirch: "Thomas ist nicht nur eine echte Verstärkung für unser Team, mit seinem Können und seiner Routine kann er uns auch bei der Weiterentwicklung unserer jungen Spieler sehr helfen."
"Mit den Spielern Gruber (Tor), Strauss, Rossi, Colleoni, Lampert, Zimmermann, Hois, Eichhorner (Verteidigung), Hehle, Mallinger, Ferrari, Ganahl, Usubelli, Fussi, Walch und Sticha (Angriff) steht das Gerüst der Mannschaft für die kommende Saison. Jetzt arbeiten wir ganz konkret an weiteren Ergänzungen und Verstärkungen. Entsprechende Gespräche, auch mit den Legionären, werden bereits geführt. Mehr möchte ich zum jetzigen Zeitpunkt dazu aber nicht sagen, da wir unsere Linie einhalten, Dinge erst dann bekanntzugeben, wenn sie unter Dach und Fach sind", meint der sportliche Leiter der Feldkircher, Michael Lampert zum derzeitigen Stand der Verträge bei den Vorarlbergern.