Gelungene Premiere: Österreich schlägt Italien
-
marksoft -
7. April 2005 um 22:05 -
2.271 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der Auftakt zur WM Vorbereitung verlief für das Team Austria nach Wunsch. Das Team von Trainer Herbert Pöck setzte sich in Pontebba gegen Italien mit 3:0 (0:0, 1:0, 2:0) durch und startete damit wie erhofft positiv in die letzte Vorbereitungsphase für die Heim WM.Das österreichische Eishockey-Nationalteam hat am Donnerstag seine Serie von sechs Vorbereitungsspielen für die Heim-WM mit einem 3:0-Erfolg über Italien begonnen. In Pontebba, wo die Spieler der Liga-Finalisten sowie die US-Legionäre noch fehlten, fixierten Debütant Hala (32.), Göttfried (42.) und Auer (60./ins leere Tor) den Erfolg des Pöck-Teams.
Die Österreicher zeigten keine Anzeichen des harten Trainings, die Keeper Machreich (bis 40.) und Penker durften sich über ein Shutout freuen.
"Vom Tempo und von der Intensität her war es ein sehr gutes erstes Testspiel", meinte Verbandskapitän Giuseppe Mion zufrieden. Hala brachte die Gäste mit einem Schuss von der Blauen Linie in Führung, bald nach Beginn des Schlussdrittels gelang Göttfried gegen die teilweise überhart spielenden Azzurri schon eine Vorentscheidung. Am Sonntag erfolgt die Abreise zu zwei Matches am 12. und 14. April gegen Tschechien.
Italien - Österreich 0:3 (0:0, 0:1, 0:2)
Tore:
0:1 Jiri Hala (32.)
0:2 Gerhard Göttfried (42.)
0:3 Thomas Auer (60.) - Empty Net