Transfergeflüster: Holst verlängert, Peintner und Pfeffer zum VSV?
-
marksoft -
29. März 2005 um 12:34 -
4.240 Mal gelesen -
0 Kommentare
Lange hat der VSV nicht gebraucht, um sich von der Halbfinalschlappe gegen die Vienna Capitals zu erholen. Die Villacher sind bereits eifrig dabei, ihre Mannschaft für die kommende Saison zusammenzustellen und haben dabei erste Erfolgserlebnisse: Trainer Holst hat seinen Vertrag verlängert und mit Stürmer Peintner sowie Verteidiger Pfeffer holen die Adler zwei Nationalspieler aus Wien.Zum ersten Mal nach 7 Jahren hat der VSV nicht das Finale in der österreichischen Eishockeybundesliga erreicht, doch alleine die Play Off Teilnahme war nach einer verkorksten Saison bereits eine Zugabe, mit der man vor wenigen Wochen noch gar nicht rechnen durfte.
Während Titelverteidiger KAC und die Vienna Capitals ab heut ein den Finalspielen um den Meister rittern, bauen die Villacher bereits an ihrer Mannschaft für die kommende Saison. Glaubt man ersten Gerüchten, dürfte bei den Adlern kein Stein auf dem anderen bleiben.
Seinen Vertrag bei den Villachern verlängert hat Trainer Greg Holst, der am Ostermontag bekannt gab, weiterhin für die Draustädter hinter der Bande zu stehen. Damit kann Holst bereits frühzeitig an der Zusammenstellung der Mannschaft für die nächste Saison arbeiten – und scheint dies auch zu tun.
Während über die Abgänge in Villach noch wenig bekannt ist, gibt es schon die ersten prominenten Neuzugänge. So soll Markus Peintner gemäß heutigen Pressemeldungen bereits einen Vertrag bei den Adlern unterzeichnet haben. Der Stürmer agiert derzeit noch im Dress der Vienna Capitals und hätte einen noch ein Jahr laufenden Vertrag bei den Wienern. Peintner soll jedoch eine Ausstiegsklausel besitzen, wonach er in Wien aus dem Vertrag entlassen werden würde, wenn er bei einem anderen Verein mehr verdienen könnte. Das scheint beim VSV der Fall zu sein.
Ebenfalls auf der Wunschliste ganz oben steht beim VSV der Verteidiger Thomas Pfeffer. Diesem wurden immer wieder auch Verbindungen zu den Red Bulls Salzburg nachgesagt, doch Pfeffer soll laut heutigen Meldungen ebenfalls bereits fix in Villach unterzeichnet haben.
Eine weitere Verpflichtung bei den Adlern erwägt auch NHL Lockout Gast Jason Krog. Der Stürmer fühlt sich an der Drau sehr wohl und könnte auch in der nächsten Saison bei den Villachern stürmen -sofern es weiterhin keine NHL Saison gibt.
Ins Ausland zieht es hingegen VSV Nachwuchsspieler Raffl, der offensichtlich versuchen will, in der nächsten Saison in Nordamerika Fuß zu fassen. Ebenso sollen einige andere Nachwuchsspieler der Villacher in Kontakt mit anderen Vereinen der Erste Bank Eishockey Liga sein.