Lange kommt mit zwei MVP Trophäen nach Hause
-
marksoft -
29. März 2005 um 05:33 -
1.817 Mal gelesen -
0 Kommentare
Aus und vorbei ist die Saison für Mathias Lange. Die österreichische Torhüterhoffnung absolvierte am vergangenen Wochenende noch ein All Star Turnier und konnte abermals sein großes Talent unter Beweis stellen. Abermals wurde er zum MVP gekürt.Nach dem Saisonende mit seinen New York Apple Core wurde der Österreicher Mathias Lange noch ins EJHL All Star Team gewählt und trat mit diesem zum Saisonabschluss am vergangenen Wochenende beim Turnier "Hockey Night In Boston" an. Von Donnerstag bis Sonntag ging es in Chelsmford um den Turniersieg und das EJHL Team dominierte das Turnier.
In der Vorrunde gab es für Lange & Co. drei Siege (15:4,
7:0 und 10:0), doch im Finale warteten die AJHL
(Atlantic Junior Hockey League) All-Stars und es war das erwartet schwere Spiel.
Die AJHL-All Stars gingen 3 Mal in Führung doch Lange's Team konnte immer ausgleichen. "Im letzten Drittel gelang es uns dann zum ersten Mal mit 4:3 in Führung gehen und es sah auch so aus als ob wir diesen knappen Vorsprung
auch über die Zeit bringen würden", zeigt sich Lange noch immer aufgeregt. Aber 6 Sekunden vor dem Ende konnten die
AJHL-All Stars bei einer 6-4 Überzahl den 4:4 Ausgleich erzielen.
Somit ging es in eine 10-minütige Verlängerung. Die AJHL hatten zu Beginn zwei gute Chancen doch Lange konnte beide abwehrern, danach drückten die EJHL All Stars auf die Entscheidung. Die AJHL Spieler standen unter Druck und konnten sich nicht befreien. "Schlussendlich gelang es ihnen die Scheibe aus dem Drittel zu schießen. Alles deutete auf ein Icing hin, alle fünf Spieler der AJHL All
Stars liefen zur Spielerbank um wechseln zu gehn. Ich sah diese Möglichkeit, stoppte den Puck und passte ihn einem meiner Mitspieler bis auf die gegnerische blaue Line für ein Breakaway." Siese Chance lies sich Langes Kollege nicht entgehen und netzte zum 5:4 Siegtreffer ein. "Ein sehr schönes und sehr wichtiger Assist für mich", ist Lange stolz.
Danach gab es noch die Siegerehrung bei der Lange zum MVP des Turniers gewählt wurde. Bei diesem Turnier teilte sich Lange die Spielzeit mit einem zweiten Torhüter der EJHL. In insgesamt 6 Dritteln musste der Österreicher nur 3 Mal hinter sich greifen!
Im Rahmen dieses Turniers gab es am Samstag ein Bankett für alle teilnehmenden Mannschaften, bei dem auch die Auszeichnungen für die besten Spieler der diversen Ligen gab. Hockey Night In Boston News (Eishockey
Zeitschrift in der New England area) wählte Lange und 3 weitere Spieler zu den MVP's der EJHL über die gesamte Saison gesehen.
"Damit geht es in einenhalb Wochen mit zwei MVP Trophäen nach Hause nach Klagenfurt, auf das ich mich schon sehr freue", ist Lange froh, bald wieder die Heimat zu sehen.