Präsident, Sponsoren gefunden? Folgt Neugründung in Linz?
-
marksoft -
20. März 2005 um 06:59 -
1.993 Mal gelesen -
0 Kommentare
Während ein Großteil des Eishockeylandes seine Spannung in den Halbfinals der Erste Bank Eishockey Liga findet, beziehen die Fans in Linz ihre Aufregungen derzeit aus den Meldungen rund um die Black Wings. Ruhig war es nun ein paar Tage, doch jetzt gibt es neue Meldungen: offensichtlich hat man einen Präsidenten gefunden.War nach dem Aus im Play Off Rennen in Linz medientechnisch der Bär los, gab es zuletzt von Seiten der Black Wings kaum noch offizielle Informationen. Man wollte in Ruhe arbeiten und den Verein retten. Nun sickerten aber erste Ergebnisse der letzten Bemühungen durch.
Wie bereits von Hockeyfans.at in der vergangenen Woche berichtet, dürfte das bisherige Führungsduo Steinmayr/Keckeis in Zukunft bei den Black Wings kaum noch eine Rolle spielen. Insgeheim plant man ohne die Beiden.
Zuletzt war man noch auf der Suche nach einem potentiellen neuen Präsidenten. Diesen soll man nun laut letzten Gerüchten in der Tagespresse Oberösterreichs gefunden haben. Name wurde aber noch keiner genannt. Dafür dürfte Rick Nasheim in Zukunft eine größere Rolle in den Planungen der Stahlstädter spielen. Man spricht von der Position eines Sportlichen Leiters, den früher Keckeis ausgeübt hatte. Rund um die österreichische Eishockeyikone soll offensichtlich ein schlagkräftiges Team aufgebaut werden.
Noch immer nicht geklärt ist, wie man finanziell bestehen will. Zu groß scheinen die Altlasten aus der Ära Steinmayr, als dass man über eine Neugründung nicht hinauskommen wird. Damit könnten die neuen Macher ohne finanzielle Vorbelastungen ihre Arbeit aufnehmen.