Alle vier Österreicher auf Clear Day List
-
marksoft -
19. März 2005 um 08:35 -
865 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am gestrigen Freitag veröffentlichte die AHL die sogenannte Clear Day List für ihre 28 Clubs. Darauf werden insgesamt 22 Spieler pro Team genannt, die in den letzten vier Wochen der regulären Saison und den Play Offs spielen dürfen. Positiv: alle Österreicher stehen auf diesen Listen.Nach den AHL Richtlinien dürfen nur jene Spieler in den letzten 4 Wochen der regulären Saison und den Play Offs eingesetzt werden, die nun auf diesen Clear Day Listen stehen. Nur in Notfällen, wie Verletzungen, Strafen usw. dürfen neue Spieler aufgenommen werden. Die Teams dürfen aber Junioren oder Spieler auf Amateurbasis verpflichten, aber nur, wenn deren Saison bereits abgeschlossen ist.
Die vier Österreicher in der AHL (Trattnig, Lakos für Syracuse, Brandner für Houston und Vanek für Rochester) stehen allesamt auf diesen Listen und sind somit auch für den Rest der Saison spielberechtigt. Derzeit haben noch alle Chancen auf eine Play Off Teilnahme, nur Thomas Vanek darf bereits für die Postseason planen, denn Rochester war das erste Team, das sich für die Play Offs qualifizieren konnte.
In den Play Offs um den Calder Cup werden 16 der 28 AHL Teams aufeinander treffen. Qualifiziert sind die Top 4 der jeweiligen Division!