Spiel 4 oder Urlaub: Red Bulls stehen mit dem Rücken zur Wand
-
marksoft -
18. März 2005 um 09:42 -
3.501 Mal gelesen -
0 Kommentare
2:0 steht es in der Best of Five Serie im Duell zwischen Zell/See und Salzburg. Die Red Bulls müssen also gewinnen, wollen sie ihre Saison verlängern, doch das Schicksal scheint gegen sie zu arbeiten: die Verletzungen werden mehr! Die Eisbären hingegen wollen den Sweep und sich schon aufs Finale vorbereiten.Wer geglaubt hat, es kann nicht mehr schlimmer kommen vor dem dritten Semifinalspiel in der Nationalliga, hat sich geirrt, denn die Liste der Ausfälle bei den Red Bulls wird zum Ende der Saison immer länger.
Hat Sheldon Moser schon im zweiten Spiel wegen einer gebrochenen Nase gefehlt, müssen nun auch Victor Lindgren (Fußverletzung) und Marc Brabant (Adduktoren) passen. Ebenfalls unsicher sind Stefan Hochenberger (Adduktoren) und Phillip Winzig, der sich seit zwei Tagen mit einer Grippe herumplagt.
Die Salzburger stehen also wie schon zuletzt im Viertelfinale mit dem Rücken zur Wand und müssten neuerlich über sich hinauswachsen, wenn sie beim Titelfavoriten Zell am See den ersten Sieg einfahren und damit die Semifinalserie verlängern wollen.
Trainer Thomas Frühwirth weiß aber, dass seine Burschen bis zuletzt kämpfen werden. „Wir haben nun wirklich nichts mehr zu verlieren. In Zell werden wir noch einmal alles probieren und den Pinzgauern nichts schenken. Vielleicht unterschätzen sie uns nach den bisherigen sechs Saisonsiegen auch ein wenig, darin könnte ein Vorteil für uns liegen. Ansonsten haben wir heuer schon mehrmals bewiesen, dass wir kämpfen können – noch ist die Partie nicht vorbei“.
Mit einem neuerlichen Sieg am kommenden Samstag würde der EK Zell am See im Finale der Nationalliga stehen, in dem Fall wäre für die Red Bulls die Saison vorbei. Gewinnt das Salzburger Farmteam, würde es am Dienstag der kommenden Woche mit dem vierten Spiel in Salzburg weitergehen.
Semifinale (best of five)
1. Spiel, 12.03.2005 EK ZELL AM SEE - THE RED BULLS 3:1 (0:0, 2:1, 1:0)
2. Spiel, 15.03.2005 THE RED BULLS - EK ZELL AM SEE 3:6 (0:2, 2:0, 1:4)