Ernüchternder Start für das Damen Nationalteam
-
marksoft -
16. März 2005 um 22:08 -
2.504 Mal gelesen -
0 Kommentare
Kein guter Auftakt für Österreichs Dameneishockey-Nationalmannschaft bei der WM Division II in Asiago/Italien - mit zwei Niederlagen startete das rot-weiß- rote Team in das Turnier.m Montag gab es ein 0:3 gegen Norwegen. Das tragische an diesem Spiel war, dass das Torschussverhältnis mit 31:25 für unser Team sprach, was einen Sieg verhinderte, war eine katastrophale Chancenauswertung und unglückliche Gegentore.
Gegen Italien hatten sich die Mädchen dann viel vergenommen, doch nach 101 Sekunden bereits die erste Strafe gegen Österreich und das erste Gegentor. Unser Team fand dann einfach kein Mittel mehr gegen ein extrem starkes Italien, zumal sich die Nervosität bei der klar jüngsten Mannschaft des Turniers (9 U18-Spielerinnen) immer mehr bemerkbar machte und die Schiedsrichterin uns ebenso nicht besonders gewogen war. Am Ende hiess es 1:6, das bislang einzige Tor für Österreich erzielte Eva-Maria Schwärzler...
Die weiteren Spiele: Morgen Donnerstag folgt das Spiel gegen die Slowakei (17.00 Uhr), am Freitag geht es gegen Nordkorea (17.00 Uhr) und am Sonntag gegen Holland (15.00).