Transfergeflüster: Dieter Kalt wieder ins Ausland?
-
marksoft -
16. März 2005 um 06:03 -
2.026 Mal gelesen -
0 Kommentare
Schweiz, Schweden, Russland und Deutschland - das sind die möglichen Stationen von Vienna Capitals Kapitän Dieter Kalt für die nächste Saison! Der Nationalstürmer hat zwar einen 2-Jahresvertrag in Wien, aber auch eine Ausstiegsklausel für ein Auslandsengegement.[image]8333#right[/image]Die Gerüchte verdichten sich bereits seit Wochen, dass Dieter Kalt nach einer Saison in der Erste Bank Eishockey Liga wieder den Rücken kehren könnte. Der Stürmer hatte im vergangenen Sommer einen Zweijahresvertrag bei den Vienna Capitals unterzeichnet, hat aber eine Ausstiegsklausel für ein Auslandsengagement.
Aus offiziellen Kreisen gibt es noch keine Bestätigung der Abwanderungstendenzen des ehemaligen DEL- und Schwedenlegionärs, doch inoffiziell gibt es Gerüchte wonach der Angreifer Angebote aus Schweden, der Schweiz, der DEL und Russland hat. Wie er gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin in der ersten Ausgabe von Hockeyfans - das Magazin meinte, tendiert Kalt wohl gegen einen Wechsel nach Russland. Alle anderen Optionen scheinen möglich zu sein.
Auch jene, dass Kalt in Wien bleiben könnte. Dies wurde in den letzten Tagen immer wieder aus Wien verlautet. Angeblich wird miteinander gesprochen, Konkretes ist jedoch dabei offensichtlich noch nicht herausgekommen.
Dieter Kalt ist mit 24 Toren und 30 Assists in 42 Partien der regulären Saison der siebtbeste Scorer der Erste Bank Eishockey Liga und zugleich der beste Österreicher in dieser Wertung. Auch in der Liste der besten Torschützen ist er auf Rang 7 zu finden.