Zwei Pflichtpunkte muss der VSV am Dienstag Abend in der heimischen Stadthalle einfahren. Dass dies gelingen kann, davon ist wohl jeder überzeugt, aber dennoch heißt es zittern. Im Parallelspiel muss der KAC gegen Graz gewinnen, sonst ist der VSV erstmals seit den 80er Jahren nicht in den Play Offs.Dienstag, 15.03.2005, 19.15 Uhr
EC VSV – EHC Superfund Black Wings Linz
Schiedsrichter: Schiffauer; Falkner, Neuwirth.
Trotz der – im Gegensatz zu Graz – ungünstigen Ausgangslage für die Play-off-Qualifikation, ist der VSV guter Dinge und geht voller Tatkraft und Siegeswillen in das letzte Heimspiel des Grunddurchgangs. Auch die Niederlage im Penaltyschießen in Innsbruck wurde von Trainer Greg Holst positiv gesehen: „Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft, wir werden Dienstag alles tun, um Linz zu schlagen! Klar hoffe ich, dass der KAC in Graz gewinnen kann.“
Und auch VSV-Haudegen Mike Stewart ist positiv: „Noch ist nichts verloren, erst morgen wird entschieden. Wir werden weiterkämpfen!“ Ausfallen wird Wolfgang Kromp, seine alte Verletzung wurde wieder akut. Linz hat die letzte Möglichkeit zu einem versöhnlichen Saisonausgang – die Chance auf den letzten Heimsieg hatten die Black Wings mit der 1:3-Niederlage gegen den EC The Red Bulls Salzburg vertan.