Rechenspiele vor dem letzten Spieltag
-
marksoft -
14. März 2005 um 16:33 -
2.271 Mal gelesen -
0 Kommentare
Noch eine Runde ist im Grunddurchgang der Erste Bank Eishockey Liga zu spielen, und entschieden ist noch immer nichts: Wer die Gegner von Grunddurchgangssieger EV Vienna Capitals und dem ersten Verfolger EC KAC sind, steht morgen frühestens um 22.00 Uhr fest. Fix ist, dass beide Mannschaften ihr erstes Spiel in der Halbfinalserie zu Hause bestreiten.Was die jeweiligen Gegner angeht, ergibt sich derzeit folgendes Szenario für die einzelnen Vereine:
- EC VSV: Ist auf Fremdhilfe angewiesen. Gewinnen die Adler, muss der EC Graz 99ers verlieren. Sind der EC Graz und der EC VSV morgen Abend punktegleich, so steigt der VSV aufgrund der besseren Bilanz aus den direkten Begegnungen ins Play-off auf.
- EC Graz 99ers: Können das Play-off aus eigener Kraft schaffen. Um sicher zu gehen, müssen die 99ers zwei Punkte machen. Wenn Innsbruck zeitgleich verliert, dann schließen die Grazer den Grunddurchgang sogar als Dritter ab – denn die 99ers haben in den direkten Duellen die Nase gegenüber den Haien vorne (fünf Siege in acht Begegnungen).
- HC TWK Innsbruck „Die Haie“: Ein Punkt ist notwendig, um den 3. Platz zu fixieren. Bei einer Niederlage könnte der EC Graz 99ers die Haie aufgrund der direkten Duelle noch überholen.