EJHL: Pinter mit Assist bei Heimsieg gegen Bosten
-
marksoft -
12. März 2005 um 12:51 -
1.803 Mal gelesen -
0 Kommentare
Erneut klarer Erfolg für die Valley Junior Warriors. Die Mannen um Philipp Pinter hatten gegen die harmlosen Bosten Harbor Wolves über 60 Minuten das Zepter in der Hand und schossen sich zu einem ungefährdeten 6:2 Sieg. Einzig der Wolves-Goalie konnte mit den Hausherren mithalten. Pinter bereitete das zweite Valley-Tor vor.“Wir hatten das Spiel von Anfang an in unserer Hand und dominierten über die gesamte Spielzeit. Die gegnerische Mannschaft wehrte sich nicht wirklich, einzig und alleine der Tormann erwischte einen super Tag und machte viele gute Chancen zunichte.“, kommentiert Pinter treffend den Spielverlauf denn nach dem ersten Abschnitt stand es zwar an Toren 3:1, die 22:5 Torschüsse zugunsten der Warriors zeigen aber eindeutig, dass der Goalie der Wolves nicht wenige Male geprüft wurde. Pinter assistierte beim zweiten Warriors-Treffer.
Die Gäste erzielten früh im Mitteldrittel den 2:3 Anschlusstreffer waren aber gegen die postwendend gestartete Gegenoffensive der Warriors chancenlos und mussten, Pinter: „Die Führung war nie in Gefahr“, so wenige Minuten später den vierten Verlusttreffer hinnehmen. „Die letzten beiden Tore im Schlussdrittel waren dann nur mehr Formsache.“, schildert der Villacher kurz und bündig die gewichtigsten Ereignisse im finalen Abschnitt und blickt voraus: „Morgen geht es dann auswärts noch gegen die Springfield Falcons, ehe am Montag endlich die Playoffs beginnen.“
Der Österreicher beendete die Partie mit 4 Torschüssen, einem Assists und einer +/- Wertung von +1. Pinter hält nach 18 Spielen für Valley bis dato bei insgesamt 3 Toren, 12 Assists (15 Scorerpunkte) und einer +/- Bilanz von +8.