Play Off Aus für Koch, Forsberg wieder verletzt
-
marksoft -
11. März 2005 um 07:42 -
1.367 Mal gelesen -
0 Kommentare
Aus und vorbei ist die Saison in Schweden für den Österreicher Thomas Koch. Der Nationalteamspieler unterlag am gestrigen Donnerstag im vierten Play Off Spiel gegen Frölunda und schied mit Lulea damit aus! Ebenfalls zurückgeworfen wurde Peter Forsberg: der Superstar ist schon wieder verletzt.Die Schwedische Eliteliga ist derzeit in den Play Offs und die Partien verlaufen erwartungsgemäß sehr spannend. Lediglich der Gewinner der regulären Saison, die Frölunda Indians, haben sich erneut klar durchgesetzt. Ihr Gegner war das Team von Thomas Koch, Lulea. In Spiel 4 der Best of Seven Serie siegten die Indians mit 8:1 und zogen damit souverän in die nächste Runde ein. Thomas Koch erzielte den einzigen Treffer von Lulea - es war das 1:1, aber dann gab es nichts mehr zu holen.
Damit ist für Koch die Saison in Schweden vorbei, doch Gerüchte besagen, dass der Stürmer für die Play Offs nach Klagenfurt wechseln wird und dort den Titel mit dem KAC verteidigen möchte. Dies wäre auch im Sinne der Heim WM in Wien und Innsbruck, wenn Koch eingespielt zum Nationalteam käme.
In den anderen Begegnungen steht das NHL Starensemble von MODO Hockey vor dem Aus. Gegen Färjestads setzte es eine 2:3 Niederlage und in der Serie steht es nun 3:1 für die Stockholmer. Noch bitterer für MODO: Superstar Forsberg feierte sein Comeback, musste aber nach einem überharten Check mit einer Gehirnerschütterung wieder vom Eis gebracht werden. Damit ist die WM Teilnahme Forsbergs, der seit Jänner verletzt ausgefallen war, wieder gefährdet.
Schweden Elitserien, Play Offs Viertelfinale, Spiel 4:
Frölunda – Lulea 8:1
Endstand: 4:0
Linköping - Södertalje 3:4 nV.
Stand: 2:2
Timra – Djurgardens 2:3
Stand: 1:3
Färjestads – MoDo 5:4
Stand: 3:1