Alles andere als doppelte Punkte wären für den HC Innsbruck am Freitag in Salzburg ein Rückschlag. Die Tiroler brauchen die Punkte im Kampf um die Play Off Teilnahme nötig, während die Salzburger befreit aufspielen können. Für sie geht es um nichts mehr außer die Ehre.Freitag, 11.03.2005, 19.15 Uhr
EC The Red Bulls Salzburg – HC TWK Innsbruck „Die Haie“
Schiedsrichter: Bogen; Graber, Stocker.
Abschiedsspiel der Roten Bullen in der Volksgarten Eisarena, im letzten Heimspiel in dieser Saison gastieren die Innsbrucker Haie in Salzburg. Für den Liganeuling geht es in erster Linie um einen professionellen Abschluss.
Trainer Kjell G. Lindqvist: „Wir wollen uns mit einem Heimsieg von unseren Fans verabschieden.“ In der Abwehr hat der Schwede weiterhin nur Spieler aus dem Bundesligateam zur Verfügung. Deshalb wird der Trainerfuchs eine Entdeckung aus dem Farmteam aufbieten. „Ich gebe Philipp Winzig eine Chance. Er hat in der Nationalliga beim Auswärtssieg gegen die routinierten Feldkircher eine ausgezeichnete Leistung gebracht.“
Die Innsbrucker Haie wollen sich morgen in Salzburg als Spielverderber präsentieren und die Punkte mitnehmen. Dann haben sie die Chance, im Heimspiel gegen den VSV am Sonntag den Play-off Einzug zu fixieren. Bei den Tirolern scheint beim 7:0-Kantersieg gegen Linz der Knopf wieder aufgegangen zu sein. Florian Schwitzer: „Bei den letzten Trainings ist es jedem von uns gut gegangen und wir hatten wieder Spaß!“
Für Goalie Claus Dalpiaz war es das dritte Shut-out in dieser Saison. Beim letzten Duell in Salzburg hielt der Schlussmann bis 16 Sekunden vor Schluss seinen Kasten rein. Die Tiroler siegten damals ebenso 2:1 wie beim bisher letzten Match der beiden Teams am 18.02.05 in Innsbruck.