Linz kämpft in Innsbruck um letzte Play Off Chance
-
marksoft -
7. März 2005 um 18:12 -
1.912 Mal gelesen -
0 Kommentare
Ab sofort zählen für die Black Wings nur noch Siege! Wollen die Linzer nicht schon am Dienstag ihre Play Off Chancen begraben wissen, müssen sie beim HC Innsbruck zwei Punkte holen. Aber auch die Tiroler sind unter Druck und wollen ihre Play Off Chancen mit einem Sieg wahren.Dienstag, 08.03.2005, 19.15 Uhr
HC TWK Innsbruck „Die Haie“ – EHC Superfund Black Wings Linz
Schiedsrichter: Schiffauer; Falkner, Neuwirth.
Alles oder Nichts für die Black Wings Linz. Bei einer Niederlage im morgigen Duell bei den Innsbrucker Haien ist der Zug Richtung Play-off endgültig abgefahren. Denn dann ist es auch rechnerisch nicht mehr möglich, unter die ersten Vier zu kommen.
Nach nur zwei Punkten in den letzten fünf Partien, brauchen auch die Gastgeber dringend Zähler. Denn bei einer Niederlage droht sogar das Abrutschen auf den fünften Platz, wenn es in der Partie Graz gegen Villach nach 60 Minuten noch keine Entscheidung gibt.
„Da wir seit Donnerstag spielfrei waren, konnten wir uns optimal vorbereiten. Die ganze Mannschaft hat gut trainiert und freut sich auf die Spiele in dieser Woche“, ist HCI-Coach Tommy Samuelsson optimistisch. „Wir wissen, dass wir Klasse besitzen und werden das unter Beweis stellen.“
Die Oberösterreicher gehen trotz der Abschlussschwäche in den letzten Partien mit viel Selbstvertrauen aufs Eis. „Wir haben mit dem Kader, der uns momentan zur Verfügung steht, den VSV geschlagen. Warum nicht auch Innsbruck“, meint ein kämpferischer Chris Harand. Ein großes Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Pavel Nestak, er verletzte im gestrigen Spiel gegen den KAC. Gegenüber Hockeyfans.at ließ der Tscheche anklingen, dass er in dieser Saison wohl nicht mehr spielen werde...