Red Bulls im Pech: jetzt auch Kaltenböck und Artursson verletzt
-
marksoft -
6. März 2005 um 14:37 -
1.913 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der Verletzungsteufel lässt die Red Bulls Salzburg nicht ruhen. Bereits in den letzten Spielen hatten die Mozartstädter einige ihrer Cracks vorgeben müssen, nun haben sich auch noch Kapitän Greger Artursson und Jan Kaltenböck verletzt.Eigentlich wollten die Red Bulls noch um Rang 6 kämpfen, aber derzeit beherrscht nur ein Thema die Gänge im Salzburger Volksgarten: das Verletzungspech!
Im Spiel gegen die Vienna Capitals hatte sich Kapitän Greger Artursson bei einem Schuss an die Hand verletzt. Der Schwede bekam im Salzburger UKH einen Gips verpasst und wird in dieser Saison nicht mehr für die Mozartstädter auflaufen!
Das selbe Schicksal, nämlich das Saisonende, erlitt Jan Kaltenböck. Auch er hatte sich im Spiel gegen die Caps verletzt, einen Schlag auf den Fuß bekommen. Bei Kaltenböck wurde ein angebrochener Fuß diagnostiziert und damit ebenfalls eine mehrwöchige Pause erzwungen.
Somit müssen die Salzburger im heutigen Match gegen die Graz 99ers schon auf vier Verteidiger verzichten, da auch Pittl und Unterweger verletzungsbedingt nicht spielen können.