Die Red Bulls Salzburg sollen kein Stolperstein sein. Nach fünf Spielen in Folge, in denen gepunktet wurde, geht es für die 99ers zum zweiten Mal binnen weniger Tage gegen die Mozartstädter. Ein Sieg und ein Platz über dem Strich ist vielleicht möglich...Sonntag, 06.03.2005, 18.00 Uhr
EC The Red Bulls Salzburg – EC Graz 99ers
Schiedsrichter: Repnik; Kaspar, Tschebull.
Zum zweiten Mal in dieser Woche treffen die 99ers und die Red Bulls aufeinander, diesmal allerdings im Volksgarten. Das Nachtragsspiel am Dienstag in Graz endete mit 3:1, und leistete damit den Grazern in ihrem Kampf um das Play-off wertvolle Dienste. Die 99ers punkteten in den letzten fünf Spielen jedes Mal, gewannen den Nachtrag gegen Innsbruck ebenfalls.
Zu den „Scharfschützen“ dieser Partien zählten jeweils die Mannen um Wayne Norris, aber auch Goalie Patrick Machreich ist eine der Stützen. „Für uns war die lange Niederlagenserie zu Beginn des Jahres ein Lernprozess. Jeder hat jetzt realisiert, was er ändern muss, und setzt es am Eis auch um“, so Machreich. „Das Salzburg-Spiel wird schwierig für uns, da die Red Bulls befreit aufspielen können. Wir sind jedoch reif genug, auch diese Aufgabe zu bewältigen.“
Die Salzburger leiden derzeit unter einer gewissen Abschlussschwäche, konnten in den letzten drei Spielen nur vier Tore erzielen, dazu vergab Marty Reasoner gestern einen Penalty.