16. Heimsieg in Folge für Vanek und die Amerks
-
marksoft -
5. März 2005 um 06:36 -
888 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Rochester Amerikans sind zu Hause weiterhin nicht zu schlagen. Auch im 16. Spiel in Folge setzten sich die Amerks, wenn auch knapp, durch und erweiterten damit ihren Vereinsrekord um einen weiteren Sieg. Ohne Punkte beim 2:1 über Edmonton blieb Thomas Vanek - und das trotz 6 Schüssen!Die Edmonton Road Runners waren knapp dran, schlagen konnten sie die Rochester Americans mit dem Österreicher Thomas Vanek aber nicht. Die Hausherren gingen vor 8.621 Zuschauern im ersten Drittel durch einen Power Play Treffer von Paul Gaustad mit 1:0 in Führung und schienen diesen Vorsprung über die Zeit zittern zu können. Doch die Road Runners aus Edmonton drängten auf den Ausgleich und erzielten diesen auch zu Beginn des Schlussabschnittes.
Der Rest der regulären Spielzeit blieb dann ebenso torlos wie die Verlängerung. Also musste ein Shootout einen Sieger hervorbringen - und tat es mit dem Amerks zum 16. Mal in Folge zu Gunsten des Heimteams in Rochster! Im Penalty Schießen scheiterte der Österreicher Thomas Vanek ebenso, wie bei seinen 6 Torschüssen während der Partie. Dennoch reichte es für den Sieg, denn zwei seiner Kollegen trafen im Shootout, während Amerks Goalie Ryan Miller nur ein Mal bezwungen werden konnte.
Die Amerks bleiben damit im Westen der AHL weiterhin souverän und führen die Conference mit 13 Punkten Vorsprung an. Auch ligaweit ist das Team von Thomas Vanek die klare Nummer 1 und wird wohl als großer Favorit in die Play Offs um den Calder Cup starten.
Rochester Americans - Edmonton Road Runners 2:1 nP (1:0, 0:0, 0:1, 0:0, 1:0)
8.621 Zuschauer
Tore:
1:0 Paul Gaustad (powerplay) (Jeff Jillson, Derek Roy) 19:58
1:1 Jarret Stoll (Brad Winchester) 44:48
2:1 Norm Milley (PEN)