Red Bulls wollen zweites Bein ins Halbfinale setzen
-
marksoft -
4. März 2005 um 20:35 -
3.420 Mal gelesen -
0 Kommentare
Heimvorteil und einen Sieg im Vorsprung - alles spricht am Samstag für die Red Bulls wenn sie im Duell gegen den EHC Feldkirch um den Halbfinalaufstieg rittern. Aber die Vorarlberger wollen kämpfen und ein Entscheidungsspiel am Dienstag erzwingen.Samstag, 05.03.2005, 20.00 Uhr
EC The Red Bulls Salzburg – EHC Feldkirch 2000
Schiedsrichter: Potocan; Maier, Neuwirth.
Stand in der Serie – 1:0 für EC The Red Bulls Salzburg (4:1-Sieg)
Die einzige Überraschung lieferten die Red Bulls zu Beginn des Viertelfinales. Es ist die knappste Paarung dieser Serie, denn beide Mannschaften schlossen den Grunddurchgang nur zwei Punkte getrennt voneinander ab.
Jetzt sind die Salzburger überzeugt, den Matchball verwerten zu können. Die Auswärtsbegegnung mit Feldkirch konnte überraschend deutlich mit 4:1 gewonnen werden, warum also nicht auch das Heimspiel? Im Grunddurchgang endeten alle vier Begegnungen zugunsten der Feldkircher, aufgegeben haben sie auch noch lange nicht.
Die Red Bulls strotzen aber vor Selbstvertrauen und wissen genau, wohin sie wollen: „Meine Jungs sind top motiviert, sie wollen unbedingt ins Semifinale und dort noch einmal gegen Zell am See spielen“, sagt Head Coach Kjell G. Lindqvist. „Dazu müssen wir mindestens die Leistung bringen wie beim ersten Spiel in Feldkirch. Für die Vorarlberger ist es die letzte Chance, im Rennen zu bleiben!“ Dementsprechend stehen die Feldkircher unter Druck.