Erster Matchball für Dornbirn gegen die Wälder
-
marksoft -
4. März 2005 um 20:32 -
3.101 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nach dem 5:3 Erfolg des EC-TRENDamin Dornbirn am Mittwoch geht es am Samstag mit dem zweiten Viertelfinalspiel gegen den EHC Bregenzerwald weiter. Die Bulldogs könnten dabei schon alles klar machen und mit einem Sieg den Einzug ins Halbfinale fixieren.Samstag, 05.03.2005, 18.00 Uhr
EHC Bregenzerwald – TRENDamin Bulldogs Dornbirn
Schiedsrichter: Veit; Entner, Stocker.
Stand in der Serie – 1:0 für TRENDamin Bulldogs Dornbirn (5:3-Sieg)
Bregenzerwald steht ebenfalls gehörig unter Druck, allerdings haben die Vorarlberger den Vorteil, im Viertelfinalderby in der Arena Alberschwende vor Heimpublikum antreten zu können. Das erste Spiel endete mit 5:3 für die Messestädter, obwohl die Wälder in Dornbirn kein schlechtes Spiel geliefert haben: „Der Unterschied war, dass wir vor dem Tor einfache Fehler gemacht haben und es damit für Dornbirn zu leicht war, Tore zu erzielen“, analysiert Trainer Hans Hansson. „Wir kennen nun die Taktik von Dornbirn und wissen wie wir damit umgehen müssen und stellen uns auf diese Dinge ein.“
Fehlen werden Jimi Helin und Christian Gmeiner aufgrund ihrer Spieldauerdiszis. Beide Mannschaften wollen die Saison verlängern, und da alle Heimspiele im Grunddurchgang zugunsten der Bregenzerwälder endeten, haben sie auch keine schlechten Chancen. Aber: „Unsere Mannschaft ist gut in Form und dürfte auch psychisch im Vorteil sein", weiß Dornbirn-Manager Reinhard Lampert.