VSV mit Sieg in Salzburg in den Play Off Rängen
-
marksoft -
27. Februar 2005 um 20:00 -
1.743 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Villacher Adler haben zum fünften Mal in Folge gepunktet! Ein 2:1 Sieg in Salzburg bringt den Vizemeister zum ersten Mal seit der zweiten Runde in die Play Off Ränge, während die Red Bulls immer weiter am siebten Platz festgenagelt bleiben.[split]Presseaussendung Red Bulls Salzburg[/split]
Vor knapp 1.500 Zuschauern gingen die Red Bulls ohne die verletzten Verteidiger Manfred Unterweger und Stefan Pittl in die Sonntagspartie gegen den VSV und hatten wie so oft in dieser Saison den schlechteren Start.
Bereits in der vierten Minute nutzt der Vizemeister einen Fehler in der Salzburger Verteidigung und geht mit 1:0 in Führung. Die Red Bulls werden danach immer stärker, kommen noch im ersten Drittel zu klaren Chancen. Aber auch der VSV bleibt gefährlich, hat noch seine Möglichkeiten. Es bleibt aber beim 0:1 aus Sicht der Gastgeber, und mit diesem Spielstand geht es ins zweite Drittel.
Und dort drücken die Red Bulls weiter, wollen den Ausgleich erzwingen. Wieder erarbeiten sich die Salzburger viele Möglichkeiten – u.a. ein Schuss von Jakobsson an die Querstange –, doch der Puck findet einfach nicht ins Gehäuse der Villacher. Auch nach dem zweiten Spielabschnitt bleibt der Spielstand unverändert, von den Chancen her müssten die Red Bulls jetzt bereits führen.
So setzt sich das Spiel auch im letzten Spielabschnitt fort, doch jetzt gelingt den Red Bulls endlich der hoch verdiente und längst fällige Treffer zum Ausgleich; Patrick Harand schießt das vorübergehend erlösende 1:1 für die Hausherren. Die Salzburger bleiben weiter die offensivere Mannschaft, doch in der 49. Minute nutzen die Villacher erneut eine Überzahlsituation und gehen wieder in Führung. Alle weiteren Bemühungen der Red Bulls – u.a. eine 5:3-Überzahl – führen schließlich nicht mehr zum ersehnten neuerlichen Ausgleich.
Villach gewinnt glücklich in Salzburg mit 2:1. Trainer Kjell G. Lindqvist: „Normal müssen wir dieses Spiel gewinnen. Auch die Möglichkeiten waren wieder da. Aber am Ende zählen eben nur die Treffer, und die haben wir einfach nicht gemacht. So können wir zu Hause nicht gewinnen. Da hilft auch der neuerlich knappe Ein Tore-Rückstand nichts“.
[split]Spielstatistiken[/split]
The Red Bulls Salzburg - EC VSV 1:2 (0:1, 0:0, 1:1)
Zuschauer: 1.100
Referees: Chvatal ; Maier E., Schichlinski G.
Tore: Harand P. (44:08 / Jinman L., Artursson G.) resp., Wiedmaier S. (03:10 / Steinwender R., Lanzinger G.), Krog J. (48:49 / Lanzinger G., Doyle R.)
Goalkeepers: Tallas R. (60 min. / 27 SA. / 2 GA.) resp. Prohaska G. (60 min. / 27 SA. / 1 GA.)
Penalty in minutes: 8 resp. 14
Die Kader:
Salzburg: Rotter R., Pandolfo J., Pewal M., Pewal M., Winzig D., Grabher Meier M., Jinman L., Harand P., Reasoner M., Schwab T., Winzig P., Auer T., Tallas R., Penker J., Brabant M., Jakobsson P., Artursson G., Kaltenböck J., Riener J., Hochenberger S., Lindgren V.,
VSV: Schildorfer D., Wiedmaier S., Herzog S., Lanzinger G., Petrik N., Raffl T., Krog J., Moreau E., Gauthier D., Kerschbaumer M., Prohaska G., Stewart M., Weinrich E., Steinwender R., Wild R., Doyle R., Oraze M.