Es wird knapp für die Haie! Die Innsbrucker sind nach drei Niederlagen in Folge wieder voll im Play Off Kampf und müssen am Sonntag gegen die Graz 99ers punkten, um nicht weiter unter Druck zu geraten. Es ist die Revanche für das 4:6 von letzter Woche gegen die Steirer, die mit einem Sieg weiter im Kampf um die Play Offs dabei wären.Sonntag, 27.02.2005, 18.00 Uhr
HC TWK Innsbruck “Die Haie” – EC Graz 99ers
Schiedsrichter: Kowalczyk; Berneker, Graber.
Live auf Premiere Austria ab 17.45 Uhr.
Das „Hinspiel“ am Dienstag verloren die Haie mit 4:6 gegen Graz, jetzt empfangen die Innsbrucker die 99ers zuhause. Sind die Tiroler jetzt, wo es um den Einzug ins Play-off geht, in einer Formkrise?
Zuletzt gab es drei Niederlagen in Serie, dazu 17 Gegentore in eben diesen Spielen. Der schon als fast sicher scheinende Einzug ins Semifinale ist jetzt wieder in Frage gestellt, ist doch der VSV bis auf zwei Punkte an die Tiroler herangekommen.
„Diese Krise spielt sich ausschließlich im Kopf ab. Wenn einer einen Fehler macht ist das ansteckend“, so Trainer Tommy Samuelsson. „Außerdem haben wir im Augenblick auch keinen Lauf. Jeder noch so kleine Fehler wird beinhart bestraft.“
Die 99ers wurden ihrer Rolle als Außenseiter zuletzt mehr als gerecht. Die Steirer starteten zwar, verglichen mit der Platzierung der anderen Mannschaften, mit der schlechtesten Ausgangsposition im Kampf ums Semifinale, haben aber mittlerweile ihren Rückstand fast wettgemacht.
In Klagenfurt feierte die Truppe von Trainer Mike Zettel den dritten Sieg in dieser Saison, Matchwinner war Jiri Hala mit seinen zwei Treffern innerhalb von elf Sekunden.