Neuer Black Wings Stürmer soll Straka heißen
-
marksoft -
22. Februar 2005 um 05:11 -
1.990 Mal gelesen -
0 Kommentare
Straka - nicht Martin, sondern Josef. Das soll der neue Center für den Black Wings Sturm sein. Der Tscheche sollte eigentlich bereits am Montag präsentiert werden. Noch gibt es aber Probleme vor allem finanzieller Natur. Was eine derartige Neuverpflichtung jetzt noch bringen soll, darüber herrscht Rätselraten.Josef Straka spielt derzeit bei Znaim in der Tschechischen Extraliga. Seine Mannschaft hat keine Chance mehr auf die Play Offs, auch die Play Downs sind kein Thema. In Tschechien stehen noch drei Partien vor den Play Offs am Programm und daher soll es auch Probleme bei der Verpflichtung geben. Zudem soll der Tscheche von den finanziellen Problemen bei den Oberösterreichern gehört haben und daher angeblich seinen Gehalt im Voraus verlangen.
Straka ist ein sehr erfahrener Extraliga Stürmer, der im Jahr 1996 von den Calgary Flames gedraftet wurde. Der 27-Jährige schaffte den Sprung nach Nordamerika aber nie, hatte seine besten Jahre in Pilsen, wo er in der Saison 2001/02 seinen bisherigen Karrierehöhepunkt mit 29 Toren und 27 Assists in 59 Spielen erlebte.
Auch danach blieb Straka in Pilsen, wechselte aber seit dem vergangenen Sommer von Pilsen über Sparta Prag zu Znaim, wo er nun bei 12 Spielen hält. Dabei brachte er es auf ein Tor und vier Assists. Die Black Wings wären somit die vierte Station Strakas innerhalb einer Saison.
Die Black Wings stehen im Kampf um die Play Off Ränge, hatten zuletzt mit einigen Niederlagen viele Rückschläge hinnehmen müssen und kämpfen am Freitag gegen den VSV um Rang 4 und damit den Verbleib in den Play Off Regionen. Mit Christian Perthaler haben die Oberösterreicher einen weiteren Verletzten zu beklagen. Beim Linzer Kapitän ist eine Bauchmuskelverletzung wieder akut geworden und ein Einsatz gegen den VSV ist derzeit eher unwahrscheinlich.
Ob Straka am Freitag debütieren wird ist ebenso unklar. Es wäre der letzte mögliche Tauschvorgang für die Black Wings. Als erster Auswechselkandidat gilt weiterhin Marek Posmyk, ein Verteidiger.