EJHL: Pinter mit 2 Assists bei deutlichem Warriors-Heimsieg
-
marksoft -
20. Februar 2005 um 23:53 -
1.671 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Valley Junior Warriors kommen rechzeitig vor den Playoffs immer besser in Form. Vor heimischem Publikum beeindruckten die Warriors mit einer perfekten Defensivleistung und sorgten dank des gewohnt starken Angriffs für einen klaren 4:0 Shutout-Erfolg. Philipp Pinter war Assistgeber beim ersten und zweiten Valley-Tor und kann bei den Warriors nach elf Spielen auf eine stolze Statistik von einem Punkt pro Spiel verweisen.
Valley Junior Warriors - Baystate Breakers 4:0
"Wir haben heute 4:0 gegen die Baystate Breakers gewonnen. Es war ein sehr gutes Spiel von uns, wir haben heute speziell in der Defensive nichts anbrennen lassen. Jetzt so kurz vor dem Playoff-Start ist das sehr wichtig für uns, da wir in den letzten Spielen viel zu viele Gegentore zugelassen haben.", sieht Pinter in dem klaren Erfolg viel Positives.
Die Warriors diktierten ab der ersten Sekunde das Spielgeschehen und fanden entsprechend viele Überzahlmöglichkeiten vor. Gegen Ende des ersten Abschnitts leitete schließlich Philipp Pinter nach vielen ungenützten Chancen den Führungstreffer für die Hausherren ein: "In der 16. Minute hatten wir eine 5:3 Überlegenheit die wir uns nicht nehmen liesen. Ein Schuss von mir wurde von meinem Mitspieler unhaltbar zum 1:0 abgefälscht!" Mit dem 1-Tore-Vorsprung ging es auch in die erste Drittelpause.
Auch im Mitteldrittel war Valley die tonangebende Mannschaft. Das Anrennen der Hausherren resultierte im Mitteldrittel spät aber doch im 2:0: "Wir standen souverän in der Defensive und hatten offensiv wieder etliche Chancen, doch es dauerte wieder bis zum Powerplay in Minute 14 bis uns der zweite Treffer gelang, ich hatte auch hier den Assist.", fasst Pinter die Geschehnisse beim zweiten Valley-Tor zusammen.
"Im dritten Drittel wollten wir nichts mehr anbrennen lassen, da wir heuer schon mehrmals einen 2-Tore-Vorsprung leichtsinnig hergegeben haben. Dieses Mal haben wir geschickt den Vorsprung über die Runden gebracht und in den letzten 8 Minuten gelangen uns dann auch noch zwei Tore zum 4:0.", zeigt sich der Villacher mit dem Spielausgang hoch zufrieden und fügt hinzu: "Für uns ein enorm wichtiger Sieg, in dieser Tonart kann es jetzt weitergehen."
Morgen geht es für Pinter und Co. gegen die New England Junior Falcons.
Pinter beendete die Partie mit 4 Torschüssen, zwei Assists und einer ausgeglichenen +/- Statistik. Der Villacher hält somit nach elf Spielen für die Warriors bei insgesamt 51 Torschüssen, 2 Toren, 9 Assists (11 Scorerpunkte) und einer +/- Bilanz von +5.