AHL-Round-Up: Trattnig assistiert bei Shuutout-Erfolg, auch Pöck gewinnt
-
marksoft -
20. Februar 2005 um 13:36 -
1.399 Mal gelesen -
0 Kommentare
Erfolgserlebnis für Matthias Trattnig. Der Angreifer der Syracuse Crunch glänzte für sein Team als Vorbereiter beim 4:3 Sieg nach Penalty schießen und auch Thomas Pöck blieb auswärts mit Hartford bei den Springfield Falcons mit 4:0
siegreich. Der Österreicher beendete das zweite Spiel in Folge mit einer positiven +/- Wertung.Syracuse - Cleveland 4:3
War Memorial at Oncenter: 5,661 Zuschauer
Tore:
Syracuse - Tim Jackman (Prestin Ryan, Zenith Komarniski) 5:14
Cleveland - Ryane Clowe (PP) (Patrick Rissmiller, Marcel Goc) 11:56
Syracuse - Joe Motzko (Matthias Trattnig, Aaron Johnson) 26:18
Cleveland - Josh Gorges (PP) 27:50
Syracuse - Tim Jackman (PP) (Mark Hartigan, Joe Motzko) 36:00
Cleveland - Tomas Plihal 36:33
Shuutout: Brad Moran resp. -
Schussbilanz: 39:30
Im Duell zweier Tabellengenossen in der North Division gingen die Crunch gegen die Cleveland Barons nach dem Penalty schießen als verdienter Sieger vom Eis. Syracuse ging dreimal in Front kassierte aber jeweils postwendend den Ausgleich und musste nach der torlosen Verlängerung sein Glück im Penalty schießen versuchen in welchem sich als einziger von insgesamt neun Schützen Crunch-Angreifer Brad Moran den zweiten Punkt für die Hausherren sicherte. Matthias Trattnig assistierte beim vorübergehenden 2:1 Führung und verbuchte somit seinen siebten Scorerpunkt. Der Steirer trat im Shuutout als dritter Syracuse-Schütze an, scheiterte aber an Dimitri Patzold.
Syracuse liegt nach 53 Runden mit 55 Punkten zwei Punkte vor Hamilton und sieben Zähler hinter Edmonton auf dem fünften Platz der North Division.
Matthias Trattnig gab zwei glücklose Torschüsse in Richtung Barons-Kasten ab und beendete die Partie mit einem Assist und einer +/- Wertung von +1. Der Steirer
hält jetzt nach 43 Spielen bei 7 Scorerpunkten (2 Tore und 5 Assists). Andre Lakos blieb ohne Torschuss und beschloss die Begegnung mit einer ausgeglichenen +/- Bilanz. Der Verteidiger hält damit weiter bei 11 Scorerpunkten.
Springfield - Hartford 0:4
Springfield Civic Center: 5,643 Zuschauer
Tore:
Hartford - Jeff Hamilton (Layne Ulmer, Jeff MacMillan) 16:02
Hartford - Lucas Lawson (SH) 39:57
Hartford - Alexandre Giroux (PP) (Jamie Lundmark, Lawrence Nycholat) 41:15
Hartford - Jamie Lundmark (PP) 43:57
Schussbilanz: 19:26
Back-Up Goalie Steve Valiquette bot eine sehr gute Vorstellung und blieb ohne Gegentreffer und die
Pack-Abwehr tat sein übriges während die Offensive und insbesondere die Special Teams der Pack abgebrüht für die Tore sorgten. Hartford ging in einem im ersten Drittel an Torchancen eher armen Spiel mit 1:0 in Führung und sorgte Ende des Mitteldrittels bzw. zu Beginn des Schlussabschnitts mit drei Toren (eines davon in Unterzahl, zwei in Überzahl) innerhalb von exakt vier Minuten für die entscheidende 4:0 Führung.
Hartford liegt durch den zweiten Sieg in Folge mit 73 Punkten aus 54 Spielen mit drei Punkten Rückstand auf Manchester am zweiten Platz der Atlantic Division.
Thomas Pöck beendete die Partie ohne Torschuss und einer +/- Bilanz von +1. Der Klagenfurter hält nach 22 Spielen bei 5 Assists, 29 Torschüssen und einer +/- Bilanz von +6.
Christoph Brandner war bei der 1:2 Niederlage von Houston nicht in der Aeros-Mannschaft.