Als ob die derzeitige Tabellensituation nicht schon genug zum Grübeln für die Graz 99ers wäre haben die Steirer im Freitagsspiel gegen die Vienna Capitals auch noch einen Spieler verloren: Gilbert Kühn fällt verletzt bis Saisonende aus.Stürmer Gilbert Kühn darf die Saison 2004/05 als beendet ansehen. Der Grazer verletzte sich nach einem Schnitt durch die Eishockeyschuhe hindurch am Fuß, schnitt sich eine Sehne durch und wird daher für den Rest der verbleibenden Runden nicht mehr auflaufen können.
Kühn brachte es bisher in 37 Spielen auf 4 Tore und 8 Assists und war mit 2,24 Strafminuten pro Partie bisher einer der "bösesten Buben" der Erste Bank Eishockey Liga, liegt in dieser Wertung am 14. Rang.
Für die ohnehin in dieser Saison vom Glück nicht gerade verfolgten Steirer ist dies ein weiterer Rückschlag in ihrem Kampf um einen Platz unter den Top 4 und damit der Play Off Teilnahme. Die Grazer sind am Sonntag spielfrei und treffen am Dienstag im Nachtrag der 42. Runde auf die Haie aus Innsbruck.