Letzte Chance für Salzburg gegen Linz
-
marksoft -
19. Februar 2005 um 21:07 -
1.986 Mal gelesen -
0 Kommentare
Auch wenn es mehr Theorie den Realität ist: die Red Bulls haben noch immer eine Chance auf die Play Offs. Dazu müssen sie aber am Sonntag gegen die Black Wings aus Linz gewinnen! Die Oberösterreicher sind selbst unter Druck und benötigen die beiden Punkte für den Kampf um die Play Off Ränge.Sonntag, 20.02.2005, 18.00 Uhr
EC The Red Bulls Salzburg – EHC Superfund Black Wings Linz
Schiedsrichter: Kowalczyk; Altersberger, Kofler.
Live auf Premiere Austria ab 17.45 Uhr.
Letzte Möglichkeit für die Red Bulls morgen im Spiel gegen Linz! Gewinnen sie nicht, haben sie auch rechnerisch keine Chance mehr, in ihrem ersten Jahr in der Erste Bank Eishockey Liga ins Play-off zu kommen. Zu groß ist der Abstand auf den Vierten, gegen den sie morgen antreten.
Die Black Wings haben es also in der Hand, das Verfolgerfeld von drei auf zwei zu reduzieren. Acht Spiele mit dem morgigen stehen für beide noch an, 16 mögliche Punkte warten. Doch können die Salzburger mit dem Druck umgehen?
Auch im Spiel gegen Innsbruck waren sie ohne den verletzten Marco Pewal und Manfred Unterweger (gegen Linz wieder dabei) knapp dran. Legionär Lee Jinman konnte einen Penalty nicht verwerten, auch sonst wollte nur ein Treffer aus 27 Torschüssen gelingen. „Es ist wie verhext“, ist Trainer Kjell G. Lindqvist verzweifelt. „Die Jungs machen wieder alles richtig, spielen eine starke Offensive, stehen hinten gut, nur die Tore machen wir nicht!“ Der Einsatz von Verteidiger Jaako Niskavaara ist nach seiner Verletzung im letzten Spiel fraglich.
Auch die Linzer wissen um die Bedeutung des Spiels, haben aber noch immer Verletzungssorgen. Kent Salfi und Christain Perthaler sind noch immer nicht ganz fit, von Philipp Lukas und Mark Szücs gar nicht zu sprechen. Jetzt soll ein Stürmer als Verstärkung geholt werden, konkrete Namen gibt es noch keine. Das Motto fürs Match, ausgegeben von Coach Kurt Harand: „Hinten besser stehen und vorne Druck machen.“