Geht Aufholjagd des VSV gegen HCI weiter
-
marksoft -
19. Februar 2005 um 21:03 -
1.901 Mal gelesen -
0 Kommentare
So schnell kann es gehen. Gerade erst abgeschrieben hat sich Vizemeister VSV mit zwei Siegen wieder ins Rennen um die Play Off Ränge gebracht. Am Sonntag kommen die Innsbrucker Haie und mit etwas Schützenhilfe und einem Sieg könnte der VSV schon bald über dem Strich stehen.Sonntag, 20.02.2005, 18.30 Uhr
EC VSV – HC TWK Innsbruck “Die Haie”
Schiedsrichter: Wohlgenannt; Graber, Stocker.
Sehr erfolgreich auf Aufholjagd ist derzeit der VSV: In beiden Spielen nach der Pause konnten die Adler voll punkten, was sie bis auf zwei Punkte an das Play-off heranbrachte. Die 99ers liegen bereits vier Punkte hinter dem VSV und sechs hinter dem 4. Platz.
Umso bemerkenswerter, müssen die Villacher doch neben Herbert Hohenberger auch auf Tormann Reinhard Divis verzichten. Gert Prohaska hat es zum Nr. 1-Goalie geschafft, er hielt im Derby 36 Schüsse. Coach Greg Holst: „Die Leistung von Gert Prohaska ist derzeit sehr positiv. Wenn er weiter so hält, haben wir in jedem Spiel unsere Chance!“
So auch morgen gegen Innsbruck. Fehlen wird allerdings Ethan Moreau, der nach seiner zweiten Spieldauerdiszi gesperrt ist. Jetzt kommen auch die Villacher in den Genuss einer Vorstellung von NHL-Hai Brad Isbister: Der Kanadier punktete bisher in jedem Spiel, machte gegen Salzburg zwei Assists und sorgte außerdem für eine neue Plexiglasscheibe in der Tiroler Wasserkraft Arena: Die Bande hielt seinem Check zwar stand, aber nicht das Plexi.