All-Star Goalie Jason LaBarbera war beinahe unbezwingbar und brachte die Worcester Icecats mehr als einmal zur Verzweiflung und die Offensive der Pack sorgte für die nötigen Tore als Hartford die St. Louis Farmer mit 4:1 als Verlierer auf die Heimreise schickte.Hartford - Worcester 4:1
Hartford Civic Center: 5,598 Zuschauer
Tore:
Hartford - Chad Wiseman (SH) (Dominic Moore) 1:19
Hartford - Jozef Balej (Jeff Hamilton) 4:37
Hartford - Jeff Hamilton (Layne Ulmer, Garth Murray) 43:40
Worcester - Ryan Ramsay (PP) (Brendan Brooks, Dennis Wideman) 57:29
Hartford - Dominic Moore (EN) 59:54
Schussbilanz: 22:31
Nach einer von Ende Jänner bis Anfang Februar dauernden kurzfristigen Niederlagenserie haben sich die Wolf Pack anscheinend wieder erholt. Hartford nutzte die Fehler der gastierenden Icecats konsequent aus und ging früh Durch einen Doppelschlag von Chad Wiseman in der 2. und Jozef Balej in der 5. Minute früh mit 2:0 in Front und gab diese im gesamten Verlauf nicht mehr aus der Hand. Jeff Hamilton traf in der 4. Minute des Schlussdrittels für die frühzeitige Entscheidung und nach dem 1:3 Ehrentreffer netzte Dominic Moore per Empty-Netter zum 4:1 Endstand ein.
Jason LaBarbera stoppte 30 der 31 Icecats-Schüsse. Der letztjährige Season-MVP der AHL und MVP des All-Star Games spielt im Gehäuse der Pack wiederum eine absolute Spitzensaison.
Hartford liegt durch den Heimsieg mit 71 Punkten aus 53 Spielen aber bereits mit fünf Punkten Rückstand auf Manchester am zweiten Platz der Atlantic Division.
Thomas Pöck beendete die Partie mit teambesten drei Torschüssen und einer +/- Bilanz von +1. Der Klagenfurter hält nach 22 Spielen bei 5 Assists, 29 Torschüssen und einer +/- Bilanz von +5.