AHL: Knappe Heimniederlage für Syracuse, Diszi für Lakos
-
marksoft -
19. Februar 2005 um 12:17 -
1.114 Mal gelesen -
0 Kommentare
Im wahrsten Sinne des Wortes hart umkämpft war das traditionell immer sehr emotionsgeladene Aufeinandertreffen der Syracuse Crunch gegen die Binghamton Senators. In dem sehr ausgeglichenen Spiel mussten sich die Crunch augrund der superben Fangleisten von Senators-Goalie Thompson knapp mit 1:2 geschlagen geben. Trattnig und Lakos blieben ohne zählbaren Erfolg wobei der wieder genesene Andre Lakos früh im zweiten Abschnitt von den Offiziellen in die Kabine geschickt wurde.
Syracuse - Binghamton 1:2
War Memorial at Oncenter: 5,873 Zuschauer
Tore:
Binghamton - Josh Langfeld (Antoine Vermette, Anton Volchenkov) 24:22
Binghamton - Brandon Bochenski (Chris Kelly) 28:59
Syracuse - Jeff Panzer (Steven Goertzen) 41:48
Schussbilanz: 39:34
Syracuse hielt mit dem Tabellenführer der East Division gut mit und hätte sich spätestens im Schlussdrittel aufgrund der Überlegenheit zumindest einen Punkt sicher müssen fand aber im Schlussmann der Senators am gestrigen Tag seinen Meister. Billy Thompson stoppte 38 von 39 Crunch-Schüssen und war neben Top-Rookie Brandon Bochenski, welcher mit dem 2:0 den Siegtreffer besorgte, der Matchwinner für Binghamton.
Nach einem torlosen ersten Abschnitt verhängten die Offiziellen in der 4. Minute des Mitteldrittels satte 102 Strafminuten inklusive sieben Spieldauerdisziplinarstrafen, darunter auch Andre Lakos. Der Grund hierfür war ein kollektiver Raufhandel. Die Gemüter hatten sich auf beiden Seiten kaum beruhigt da gingen die Gäste durch einen verwerten Rebound mit 1:0 in Front und gute vier Minuten später stellte Binghamton durch Bochenski per platziertem Schlenzer ins Kreuzeck auf 2:0. Syracuse rannte im Schlussdrittel mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln gegen die Senators-Verteidigung an, doch wurde diese überwunden sorgte Thompson für die prompte Ernüchterung. Nur einmal, in der 2. Minute des dritten Drittels, konnten die Crunch jubeln und zwar als Jeff Panzer seinen eigenen Rebound zum 1:2 über die Torlinie schob.
Syracuse liegt nach 52 Runden mit 53 Punkten punktegleich mit Hamilton aber bereits neun Zähler hinter Edmonton auf dem sechsten Platz der North Division.
Matthias Trattnig gab einen erfolglosen Torschuss ab und beendete die Partie mit einer +/- Wertung von -1. Der Steirer hält jetzt nach 42 Spielen bei 6 Scorerpunkten (2 Tore und 4 Assists). Andre Lakos blieb in der ersten Partie nach der Rückenverletzung ohne Torschuss und beschloss die Begegnung ebenfalls mit -1. Der Wiener hält weiter bei 11
Scorerpunkten.