Pee-Wee: Österreich bezwingt Atlanta klar mit 5:2
-
marksoft -
17. Februar 2005 um 14:27 -
1.028 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zweiter Turniersieg für das Team Austria beim Pee-Wee Tournament. Im Pepsi Coliseum von Quebec setzten sich unsere Nachwuchshoffnungen gestern Abend gegen das US-Team aus Atlanta klar mit 5:2 durch und bleiben somit im Rennen um den Turniersieg.Österreich - Atlanta 5:2
Tore für AUT:
3 x Fritz (Lustenau)
Seidl (Junior Capitals)
Hübl (WE-V)
Strafen: 8:10
Österreich scheint beim 46. Pee-Wee Tournament langsam aber sicher in Fahrt zu kommen. Nach der Auftaktniederlage gegen Connecticut konnten unsere Cracks beide Partien des Verlierer-Astes für sich entscheiden. Nach dem 6:3 gegen Amiante schickten die Mannen von Herbert Haiszan und Hans Winkler auch die Auswahl aus Atlanta frühzeitig nach Hause.
"Von Herbert Haiszan wieder sehr gut eingestellt, spielte unsere Mannschaft ausgezeichnet und gewann gegen die körperlich sehr starken Spieler aus Atlanta hoch verdient mit drei Toren Vorsprung!", so Winkler über das Atlanta-Spiel. Coach Herbert Haiszan sieht im Spiel unserer Pee-Wee Cracks eine stetige Verbesserung und gibt sich für den weiteren Turnierverlauf sehr zuversichtlich: "Unser Spiel im eigenen Drittel wird von Tag zu Tag besser und ich traue den Jungs noch einiges zu!"
Heute Abend bestreitet Österreich ein Freundschaftsspiel gegen die P.I.E. aus Minnesota. Morgen trifft unsere heimische Auswahl im nächsten Turnierspiel auf das kanadische Team Rimouski.