Zwei Spiele, zwei Siege - das war die Bilanz von Mathias Lange am vergangenen Wochenende. Während der Österreicher mit seinen New York Apple Core am Samstag ein hartes Stück Arbeit zu verreichten hatte, gab es am Sonntag einen zweistelligen Kantersieg!Zwei Mal ging es am vergangenen Wochenende für Mathias Lange zu Hause gegen die Boston Harbor Wolves. Am Samstag siegten die Apple Core nach hartem Kampf mit 3:2 nach Verlängerung.
Das ganze Spiel war ein offener Schlagabtausch, wobei die Gäste aus Boston die besseren Möglichkeiten hatten. Sie gingen auch im ersten Drittel mit 1:0 in Führung, doch nur 3 Minuten nach dem Führungstreffer der Harbor Wolves,
konnten Lange & Co. nach einer sehenswerten Kombination der ersten Linie den 1:1 Ausgleichstreffer erzielen. Mit diesem 1:1 ging es dann auch in die erste Drittelpause.
Auch im 2.Drittel hatten die Gäste den besseren Start. Nach einem Abspielfehler auf der gegnerischen blauen Linie, lief ein Harbor Wolves Stürmer ein Breakaway und konnte dieses zum 2:1 Führungstreffer verwerten. Zudem verwerteten die Apple Core eine 5 gegen 3 Überzahl Situation nicht und es sah so aus, als würde man mit einem Rückstand ins Schlussdrittel gehen müssen. Doch 8 Sekunden vor der Sirene gelang der vierten Linie doch noch der wichtige Ausgleich.
Das letzt Drittel war dann ein Auf und Ab mit sehr guten Chancen auf beiden Seiten, doch keiner Mannschaft sollte der Siegtreffer gelingen. Somit musste man in die Verlängerung. "n dieser konnten wir schon
nach einer Minute unsere erste Chance verwerten und somit das Spiel für uns entscheiden", freute sich Lange gegenüber Hockeyfans.at. Der Österreicher konnte eine sehr gute Partie zeigen und 25 von 27 Schüssen abwehren.
10:1 Kantersieg am Sonntag
Auch am Sonntag ging es gegen die Boston Harbor Wolves und es war kaum zu glauben, wie anders diese Partie gegenüber dem Vortag verlief. "Für die Gäste war es das dritte Spiel in drei Tagen und so wirkten sie sehr müde und ausgelaugt. Wir hatten nie Probleme dieses Spiel für uns zu
entscheiden", meinte Lange zu Hockeyfans.at. Am Ende siegten die Apple Core mit 10:1.
Lange konnte sich ausruhen, hatte eine Pause vom Trainer verordnet bekommen. Sein Backup verlebte einen ruhigen Tag mit nur 14 Schüssen auf sein Tor. Dennoch war es ein wichtiger Sieg, der den Weekend Sweep perfekt machte und zudem den vierten Erfolg in Serie bedeutete!
Schon am Mittwoch geht es weiter im Programm. Dieses Mal geht es auswärts zu den New Jersey Hitmen.