Spannender kann die Ausgangslage für das letzte Derby im Grunddurchgang nicht sein. Am Dienstag, 15.02.05 um 19.30 Uhr kommt es in der Rheinhalle wohl zum vorentscheidenden Spiel zwischen dem EHC Oberscheider und dem EHC Feldkirch 2000 um den 2. Tabellenplatz.Drei Teams liegen derzeit punktegleich auf den Rängen zwei, drei und vier und alle wollen natürlich noch den Sprung auf den Platz hinter dem uneinholbaren Tabellenführer Zell am See schaffen. Die letzten drei Runden versprechen also Spannung pur für die Fans der Ländleteams.
Bei Lustenau heißt es die Niederlage gegen Zell am See schnell vergessen und sich voll auf die nächste wichtige Aufgabe konzentrieren. EHC-Trainer Tom Pokel bringt es auf den Punkt: "Ein Derby ist unter normalen Umständen schon heiß und jetzt geht's auch noch um Platz 2. Da brauche ich nicht mehr dazu zu sagen."
Von seinem Team erwartet sich der Coach einen Kampf über 60 Minuten. "Wir spielen gut, erarbeiten uns viele Chancen, aber unsere Auswertung ist katastrophal. Wir müssen über das gesamte Spiel mit Herz kämpfen und unseren Gegner mit Körpereinsatz niederringen. Mit viel Kampfgeist können wir auf die Siegerstrasse zurückkehren. Feldkirch hat im Moment einen guten Lauf, da müssen wir mit allem was wir haben dagegenhalten."