Pee-Wee: Österreich spielt 1:1 gegen Rebentire, heute Auftaktpartie
-
marksoft -
12. Februar 2005 um 11:06 -
946 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nach dem nur bedingt aussagekräftigen 22:0 gegen Peking wurde Österreich am gestrigen Abend weitaus mehr gefordert. Unsere heimischen Nachwuchscracks lieferten gegen die Kanadische Auswahl aus Rebentire eine vielversprechende Vorstellung und beendeten das zweite Testspiel gegen die starken Nordamerikaner mit einem 1:1 Unentschieden. Team Austria steigt heute in das Turnier ein.
Die Vorbereitung konnte mit einer Tordifferenz von 23:1 abgeschlossen werden. Hans Winkler und Herbert Haiszan können durchaus zuversichtlich in das 46. Pee-Wee-Tournament gehen. Die Partie gegen die Kanadier war eine wichtige und aussagekräftige Standortbestimmung. Rebentire verlangte unseren Spielern alles ab. "Es war ein sehr gutes Spiel auf hohem Niveau!" zeigt sich Winkler mit dem Auftritt seiner Schützlinge hoch zufrieden. Den Treffer für das Team Austria erzielte der VSV-Crack Patrik Platzer.
Österreich kann sich berechtigte Hoffnungen auf einen Platz unter den letzten Acht, möglicherweise auch Vier machen. Die Auftaktbegegnung steht um 19:45 Ortszeit in Quebec auf dem Programm, Gegner sind die Connecticut Wolfes. Auch bei einer etwaigen
Niederlage wäre Österreich noch nicht ausgeschieden, spielen doch die 22 Teams der Klasse "International B" aus den Verlierern und aus den Siegern je einen Finalisten
aus.
Das Pee-Wee geht vom 10. bis zum 20. Februar im 15000 Besucher fassenden Pepsi Coliseum von Quebec von der Bühne und zieht jedes Jahr um die 200 000 Zuschauer in seinen Bann.