Innsbrucker Haie wollen NHL Crack holen
-
marksoft -
10. Februar 2005 um 05:13 -
1.961 Mal gelesen -
0 Kommentare
Noch immer ist bei den Haien aus Innsbruck der Platz des zuletzt gefeuerten Schweden Nordfeldt frei. Die Tiroler wollen eine Entscheidung in der NHL abwarten und hoffen auf einen echten Star aus Nordamerika. Erste Namen gibt es bereits: Matthew Barnaby, Travis Green oder Brad Isbister.Bis zum Wiederbeginn nach der Nationalteampause wollen die Haie aus Innsbruck ihre Entscheidung getroffen haben und einen neuen Legionär in ihren Kader bestellen. Lange haben die Tiroler damit nicht mehr Zeit, denn sie wollen, dass der NHL Star, den man sich wünscht, am kommenden Dienstag in Linz zum ersten Mal im Dress der Haie aufläuft.
Im Hintergrund wird heftigst gearbeitet und verhandelt mit diversen NHL Spielern. Immer wieder holte man sich zuletzt kurzfristige Absagen, ist aber offensichtlich im Kontakt mit einigen Spielern.
So soll zum Beispiel Matthew Barnaby Interesse an einem Gastspiel in Innsbruck haben. Er ist derzeit bei den Colorado Avalanche unter Vertrag und kann auf die Erfahrung von 713 NHL Spielen verweisen - zudem spielte er auch 62 Partien in den Play Offs. Der 32-Jährige zählt in der NHL zu den "alten Eisen", hat schon diverse Stationen hinter sich und kam während der letzten Saison von den New York Rangers nach Colorado. In seiner Karriere brachte er es in den erwähnten 713 NHL Spielen auf 161 Treffer und 265 Assists, machte auch in den Play Offs noch 7 Tore und 15 Assists.
Und noch ein klingender Name wird mit dem HCI in Verbindung gebracht: Brad Isbister von den Edmonton Oilers. Der 28-jährige Stürmer hat es auch schon auf über 400 NHL Spiele gebracht und dabei 93 Tore sowie 90 Assists für sich verbuchen können. In 14 Play Off Spielen machte er noch zusätzlich einen Treffer und 2 Assists. Isbister kam über die Minor Leagues nach Phoenix, wo er für die Coyotes in der NHL zwei Saisonen spielte. Nach vier Saisonen bei den New York Islanders kam er in der Spielzeit 2002/03 zu den Edmonton Oilers, wo er in diesem Jahr die dritte Saison spielen hätte sollen.
Und dann gibt es da noch einen sehr bekannten Namen: Travis Green von den Boston Bruins. Der bald 35-jährige Center hat bereits 857 Spiele in der regulären NHL Saison hinter sich und es dabei auf 181 Tore und 249 Assists gebracht. Die New York Islanders, Mighty Ducks of Anaheim, Phoenix Coyotes, Toronto Maple Leafs und eben die Boston Bruins waren die bisherigen NHL Stationen von Green. Übrigens sollen auch die Black Wings aus Linz an Green dran sein.
Die Haie werden sich aber beeilen müssen mit ihrer Entscheidung, wenn die angestrebte NHL Verstärkung schon am kommenden Dienstag in Linz am Eis stehen soll. Die Innsbrucker waren zuletzt nach schwankenden Leistungen in der Tabelle auf Rang 4 abgerutscht und finden sich damit mitten im Kampf um die Play Off Teilnahme wieder. Für eine Mannschaft, die mit der Ambition, um den Meistertitel mitspielen zu wollen, in die Saison gegangen ist, eindeutig zu wenig. Nun soll eine NHL Verstärkung im Sturm für jene Tore sorgen, welche die Tiroler in der Schlussphase der regulären Saison und dann eventuell in den Play Offs benötigen.