Mannschaftsbus an Team Österreich übergeben
-
marksoft -
8. Februar 2005 um 20:01 -
1.982 Mal gelesen -
0 Kommentare
Einen Tag nach dem 3:1-Sieg der österreichischen Nationalmannschaft im Freundschaftsspiel gegen Dänemark hatte die Mannschaft weiteren Grund zur Freude: Der offizielle Mannschaftsbus, gesponsert von der Österreichischen Postbus AG, wurde dem Team Österreich übergeben!Karl Nedwed, Direktor der Kärntner Sparkasse, hatte heute zur Pressekonferenz in der Kärntner Sparkasse in Klagenfurt geladen – die Kärntner Sparkasse präsentiert das Olympia-Qualifikationsturnier als Unternehmen des Nationalteamsponsors Erste Bank.
Nicht nur beim Olympia-Qualifikationsturnier in Klagenfurt (10.-13. 2.) kommt der mit dem Logo der 2005 IIHF Weltmeisterschaft gebrandete Bus zum Einsatz, auch bei der Weltmeisterschaft in Wien und Innsbruck (30.4.-15.5.) wird der neue Sponsoringpartner für optimalen Transport von Spielern und Funktionären sorgen. „Der Sponsorvertrag mit der Eishockey-Nationalmannschaft ist für unser Unternehmen ein Startsignal, neue Wege einzuschlagen“, erklärte Dr. Paul Frey, Prokurist der Österreichischen Postbus AG, anlässlich der Pressekonferenz. Künftig will man auch im Tourismusverkehr voll durchstarten.
„Die Eishockey-Weltmeisterschaft im eigenen Land soll nicht nur eine positive Imagebildung für das Eishockey schaffen, sondern auch Nachhaltigkeit bei den Sponsoren erzielen“, so ÖEHV-Präsident Dr. Dieter Kalt. Der Sponsorvertrag mit der Postbus AG läuft bis zur Saison 2006/07. Auch ein weiterer Sponsor überzeugt bereits beim Olympia-Qualifikationsturnier von seiner Qualität. Die geladenen Gäste können sich in der VIP-Lounge von der Qualität von „Club Catering“, das auch bei der 2005 IIHF Weltmeisterschaft für das leibliche Wohl sorgen wird, überzeugen.