AHL: Houston mit Shutout-Erfolg gegen Milwaukee
-
marksoft -
6. Februar 2005 um 15:00 -
1.146 Mal gelesen -
0 Kommentare
Houston-Goalie Josh Harding stoppte alle 34 Admirals-Schüsse und legte mit seiner
beindruckenden Leistung den Grundstein für den 1:0 Heimerfolg der Aeros gegen den amtierenden AHL-Champ aus Milwaukee. Christoph Brandner
blieb trotz einer Großchance ohne Punkte.Houston - Milwaukee 1:0
Toyota Center: 6,026 Zuschauer
Tore:
Houston - Matt Foy (Pierre-Marc Bouchard, Mark Cullen) 54:15
Schussbilanz: 40:34
Im Duell zweier am gestrigen Tag in Topform agierenden Torhüter setzte sich Josh Harding mit 34 Saves gegen Brian Finley (39 Saves) knapp durch. Harding feierte seinen dritten Shutout der Saison. Houston konnte sich daher erfolgreich für die freitägige 3:5 Niederlage revanchieren. Matt Foy erzielte knapp sechs Minuten vor dem Spielende per verwerteten Nachschuss den einzigen Treffer des Abends.
Die Aeros liegen nach 44 Spielen mit 46 Punkten einen Zähler hinter Grand Rapids und drei hinter San Antonio am sechsten Platz der West Division.
Christoph Brandner hatte im Mitteldrittel per Breakaway die Chance auf den 1:0 Führungstreffer. Der Österreicher setzte sich gegen zwei Admirals-Verteidiger durch und lief alleine auf den Kasten von Milwaukee-Torhüter Brian Finley zu welcher aber den Schlenzer von Brandner sehr gut parierte.
Brandner schoss einmal auf den Admirals-Kasten und beendete die Partie mit einer ausgeglichenen +/- Bilanz. Der Steirer hält nach 24 Begegnungen bei 5 Toren, 3 Assists und einer +/- Bilanz von -5.