AHL: OT-Niederlage von Syracuse, Trattnig trifft in Unterzahl
-
marksoft -
6. Februar 2005 um 14:13 -
1.227 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zweite Niederlage für Syracuse innerhalb von zwei Tagen gegen die Cincinnati Mighty Ducks.
Die Crunch gingen früh in Führung fanden aber im weiteren Spielverlauf in Cincinnati-Goalie
Frederic Cassivi ihren Meister und mussten sich nach dem Ausgleich im Schlussdrittel in
der Verlängerung mit 2:1 geschlagen geben. Matthias Trattnig erzielte im ersten Drittel
in Unterzahl den einzigen Syracuse-Treffer.Cincinnati - Syracuse 2:1 n.V.
Cincinnati Gardens: 5,416 Zuschauer
Tore:
Syracuse - Matthias Trattnig (SH) (Aaron Johnson) 3:39
Cincinnati - Cory Pecker (Tim Brent, Dustin Penner) 47:53
Cincinnati - Pierre Parenteau (PP) (Michael Holmqvist, Kurtis Foster) 62:52
Schussbilanz: 32:27
Ein Punkt aus zwei Spielen ist für die noch auf die Playoffs hoffenden Crunch eine sehr magere Bilanz. Syracuse nutzte nach gut drei Minuten eine Unachtsamkeit der Überzahlformation
der Hausherren um durch Matthias Trattnig per Breakaway mit 1:0 in Führung zu gehen verabsäumte es aber im ersten Drittel die größeren Spielanteile noch in das ein oder andere Tor umzuwandeln. Im zweiten Abschnitt war es Crunch-Torhüter Andrew Penner die knappe Führung der Gäste über die 20 Minuten brachte denn on der anfänglichen Syracuse-Dominanz war im zweiten Abschnitt nichts mehr zu sehen. Nach acht Minuten im Schlussdrittel wurden die Hausherren für ihre Angriffsbemühungen mit dem 1:1 Ausgleich belohnt. Syracuse ließ in den finalen Minuten einige sehr gute Chancen aus. Cincinnati traf schließlich in der dritten Minute der Verlängerung in Überzahl zum 2:1 und fuhr den zweiten Sieg in der Serie gegen die Crunch ein.
Syracuse liegt nach 47 Runden mit 49 Punkten punktegleich mit Hamilton aber bereits elf Zähler hinter Edmonton auf dem sechsten Platz der North Division.
Matthias Trattnig traf mit seinem einzigen Torschuss zum 1:0 für die Crunch und beendete die Partie mit einer +/- Wertung von +1. Der Steirer hält jetzt nach 42 Spielen bei 6 Scorerpunkten (2 Tore und 4 Assists). Andre Lakos ist nach wie vor am Rücken verletzt.