Kalt angeschlangen, Divis sagt ab, Harand nachnominiert
-
marksoft -
4. Februar 2005 um 19:32 -
1.665 Mal gelesen -
0 Kommentare
Patrick Harand (EC The Red Bulls Salzburg) wurde ins Team für das Freundschaftsspiel gegen Dänemark, das am Montag 07.02. um 19.15 Uhr im Eissportzentrum Klagenfurt ausgetragen wird, nachberufen. Denn ob Dieter Kalt (Leistenverletzung) spielen kann, wird entscheidet sich erst am Montag. Ab 10. Februar geht einer der beiden wichtigsten Eishockey-Ereignisse in Szene: Das Nationalteam kämpft beim Olympia-Qualifikationsturnier in Klagenfurt um die Teilnahmeberechtigung für die Olympischen Spiele 2006. Autogrammstunde mit Thomas Vanek!
Österreichs Ausnahmetalent Thomas Vanek spielt erstmals in Kärnten im Nationalteam. Bei einem der beiden wichtigsten Ereignisse dieses Eishockeyjahres, beim Olympia-Qualifikationsturnier (Klagenfurt, 10.-13.2.), unterstützt Vanek das Team. Ganz besonders freuen sich die Kärntner Eishockey-Fans auf die Autogrammstunde mit dem Stürmer des AHL-Klubs Rochester Americans am 8. Februar. Von 10 bis 11 Uhr erfüllt Vanek in der Schalterhalle der Kärntner Sparkasse in Klagenfurt (Filiale Neuer Platz) die Autogrammwünsche seiner Fans.
Auf eine wichtige Stütze muss die österreichische Mannschaft verzichten. Reinhard Divis (EC VSV) fällt nach seiner akut gewordenen Schulterverletzung aus. Für Divis wurde Bernd Brückler (University of Wisconsin) ins Team einberufen, sein Kommen ist bereits fix.