AHL: Assist für Pöck, Hartford gegen Manchester chancenlos
-
marksoft -
3. Februar 2005 um 13:33 -
1.175 Mal gelesen -
0 Kommentare
Im Duell der beiden Spitzenteams, Erster gegen Zweiter, der Atlantic Division mussten sich die Hartford Wolf Pack auswärts gegen die übermächtigen und um eine Klasse besser auftretenden Manchester Monarchs klar mit 5:2 geschlagen geben. Thomas Pöck gelang beim vorübergehenden 1:1 Ausgleich der fünfte Scorerpunkt.Manchester - Hartford 5:2
Verizon Wireless Arena: 6,843 Zuschauer
Tore:
Manchester - George Parros (David Steckel) 4:24
Hartford - Alexandre Giroux (PP) (Bryce Lampman, Thomas Pock) 6:14
Manchester - Joe Rullier (PP) (Noah Clarke, Michael Cammalleri) 16:37
Manchester - George Parros (PP) (Tim Gleason, Chris Schmidt) 25:10
Manchester - Noah Clarke (PP) (Michael Cammalleri, Denis Grebeshkov) 37:07
Hartford - Chad Wiseman (PP) (Dominic Moore, Jamie Lundmark) 50:52
Manchester - Tim Gleason (EN) (Dustin Brown) 59:08
Schussbilanz: 40:22
Dritte Niederlage in den letzten fünf Runden in welcher Hartford zumindest fünf Verlusttreffer hinnehmen musste. Die Pack haben im Moment mit Abstimmungs- und Formproblemen in der Abwehr zu kämpfen. Wobei gegen Manchester, neben Rochester das beste Team der Liga, eine Niederlage mit fünf Gegentreffern bei weitem keine Blamage ist. Hartford wurde von den Monarchs offensiv wie defensiv in die Schranken gewiesen und musste mit 40 Versuchen fast doppelt so viele Torschüsse zulassen wie die 22 eigenen. Zumindest das Überzahlspiel der Wolf Pack zeigte aber gegen die Monarchs Wirkung. gute zwei davon vier Powerplays wurden in Tore umgemünzt. Hartford nahm nach dem 1:4 in der 37. Minute Goalie Steve Valiquette (26 Saves) für den sich schadlos haltenden Team Canada All-Star Jason LaBarbera (9 Saves) vom Eis.
Manchester zeigte den Gästen ab der ersten Sekunde wo sozusagen der Hammer hängt und feuerte alleine im ersten Abschnitt 20 Schüsse auf den Hartford-Kasten. Die Monarchs erzielten folgerichtig in der 5. Minute das 1:0 kassierten aber exakt 90 Sekunden später durch den Überzahltreffer von Alexandre Giroux den 1:1 Ausgleich. Thomas Pöck war zweiter Passgeber. Die Hausherren erzielten aber noch im ersten Abschnitt, nämlich in der 17. Minute, in Überzahl das zugegebenermaßen verdiente 2:1 und legten mit den Powerplaytoren in der 26. und 38. Minuten zwei weitere und vorentscheidende Tore zum 4:1 drauf. Manchester schaltete im Schlussdrittel einen Gang zurück und Chad Wiseman gelang in der 51. Minute mit dem zweiten Pack-Treffer zum 2:4 zumindest leichte Ergebniskosmetik. Die Hausherren setzten aber schließlich 52 Sekunden vor dem Ende per Empty-Netter den 5:2 Schlusspunkt.
Hartford liegt trotz der Niederlage weiter mit 67 Punkten aus 48 Spielen aber jetzt mit vier Punkten Rückstand auf Manchester am zweiten Platz der Atlantic Division.
Thomas Pöck beendete die Partie zwei Torschüssen, einem Assist und einer ausgeglichenen +/- Bilanz. Der Klagenfurter hält nach 20 Spielen bei 5 Assists, 25 Torschüssen und einer +/- Bilanz von +4.