Während immer mehr Stars Nordamerika verlassen, um anderswo auf der Welt Eishockey zu spielen, wird sich die NHL heute abermals mit der NHLPA treffen. So wollen es zumindest kanadische Medien wissen. Die Vereine werden dabei der Gewerkschaft ein neues Angebot unterbreiten, das aber erneut einen Salary Cap beinhaltet.Die Verhandlungen in der NHL gehen weiter! Nach fast einer Woche Nachdenkpause werden sich Vertreter der NHL und der Spielergewerkschaft NHLPA im Laufe des Mittwoch an einem geheimgehaltenen Ort zu Gesprächen treffen.
Es gab am Dienstag kein neues Angebot, aber die beiden Parteien suchten e-Mail Kontakt und fixierten das Treffen. Dabei dürfte die Liga heute ein neues Angebot unterbreiten. Wieder soll es aber eine Verbindung zwischen den Gehältern und den Ligaumsätzen geben - also einen Salary Cap, der bekanntlich von der NHLPA strikt abgelehnt wird.
Allgemein wird davon ausgegangen, dass die Gewerkschaft ein solches Angebot abermals ausschlagen wird und damit die Saison endgültig abgesagt werden könnte. Derzeit hält die NHL bei 762 abgesagten Spielen der 1.230 Partien umfassenden regular Season.