Verletzungspech auch beim VSV: Keeper Divis fällt aus
-
marksoft -
1. Februar 2005 um 22:54 -
3.075 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Verletzungsmeldungen in der Erste Bank Eishockey Liga wollen nicht abreißen. Nachdem zuletzt die Linzer arg gebeutelt waren, erwischte es bei der Nachtragsrunde vom Dienstag die Villacher. Nationalteamkeeper Divis verletzte sich an der Schulter und könnte für den Rest der Saison ausfallen!Wie wichtig NHL Keeper Reinhard Divis für die Villacher Adler ist, beweist schon alleine das Spiel gegen die Graz 99ers, bei dem sich der Torhüter verletzte. Bis zu seiner Auswechslung waren die Villacher die klar dominierende Mannschaft, Divis parierte die Chancen der Grazer ohne Probleme.
Doch dann verletzte sich der Torhüter der St. Louis Blues, der sich während des Lockouts in Österreich fit hält, und die Grazer kamen binnen weniger Minuten von 0:3 zum Ausgleich, gewannen später sogar.
Divis zählt auch in der Liga zu den besten Goalies, hat es bislang in 23 Spielen auf eine Fangquote von 93,63% gebracht und ist damit die Nummer 2 in der Erste Bank Eishockey Liga. Nur Andrew Verner, ebenfalls verletzter Goalie des KAC, hat eine bessere Bilanz, bei weitem aber auch nicht so viele Schüsse hinnehmen müssen.
Bei Divis wurde eine alte Schulterverletzung akut und erste Befürchtungen gehen davon aus, dass er in dieser Saison eventuell nicht mehr eingesetzt werden kann. Diese Nachricht trifft vor allem auch das Team Austria ins Mark. Beim bevorstehenden Olympia Qualifikations Turnier wäre Divis als Nummer 1 der Österreicher vorgesehen gewesen - wie auch für die Heim WM in Wien und Innsbruck!