99ers feuern Strömberg, Mattie wieder im Kader
-
marksoft -
31. Januar 2005 um 19:46 -
1.987 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der letzte Tag der Transferzeit wurde auch bei den Graz 99ers noch einmal genützt. Die Steirer trennten sich heute von ihrem Stürmer Conny Strömberg und nahmen dafür wieder Jamie Mattie in den Kader auf. Dieser wird schon am Dienstag sein Comeback feiern.Überraschung in der steirischen Landeshauptstadt: war man zuletzt immer von einer Entscheidung zwischen Mattie und Bartolone ausgegangen, haben die Steirer nun ihren Schweden Conny Strömberg gefeuert. Der Stürmer hatte seinen letzten Treffer am Vorabend des Weihnachtstages geschossen – zu wenig für die Verantwortlichen in Graz.
Noch überraschender kommt die Entscheidung, wenn man einen Blick auf die teaminterne Punktewertung wirft. Darin steht Strömberg auf Rang 1, hatte es in 36 Spielen auf 16 Tore und 33 Assists gebracht. Damit ist er auch unter den Top Scorern der Liga auf Rang 4 zu finden! Bei den Assistenten ist Strömberg sogar die Nummer 2 der Erste Bank Eishockey Liga.
Für ihn kommt nun Jamie Mattie zurück in den Kader. Er hatte zuletzt wegen einer Verletzung lange aussetzen müssen und spielte in der laufenden Saison erst 10 Spiele, machte dabei 1 Tor und 1 Assist. Mit der Entscheidung über den Tauschvorgang gaben die 99ers auch bekannt, dass Mattie seinen Vertrag in der Steiermark um zwei weitere Jahre verlängert hat.