Pech zum Quadrat: Linz verliert auch noch Szücs!
-
marksoft -
31. Januar 2005 um 19:03 -
2.132 Mal gelesen -
0 Kommentare
Resignation macht sich bei den Black Wings aus Linz breit. Nachdem am Freitag Nationalstürmer Philipp Lukas mit einer Seitenbandverletzung vermutlich für den Rest der Saison ausfiel, gab es heute die nächste Hiobsbotschaft: Mark Szücs darf die Saison ebenfalls abschreiben![image]11809#right[/image]Schock bei den Black Wings! Die Linzer verbrachten heute den gesamten Tag damit, einen Ersatzstürmer für Philipp Lukas zu finden, um für den Rest der Saison zumindest halbweg schlagkräftig zu sein. Als ob dieses Unterfangen nicht schon schwierig genug gewesen wäre (heute ist Transferschluss und es gibt kaum österreichische Stürmer am Markt), mussten die Oberösterreicher die nächste harte Nachricht hinnehmen.
Mark Szücs, ebenfalls Nationalspieler hat sich beim gestrigen Spiel gegen die Graz 99ers verletzt. Ursprünglich hatte der Stürmer gar nichts von seiner Verletzung bemerkt, erst im heutigen Training schmerzte plötzlich die Hand. Die Diagnose des Arztes: Mittelandbruch, 8 bis 10 Wochen Pause und damit Saisonende!
Die Black Wings verloren damit binnen drei Tagen zwei ihrer Führungsspieler durch Verletzungen. Mark Szücs liegt teamintern unter den Scorern auf Rang 2, hat es in der bisherigen Saison auf 16 Tore und 16 Assists gebracht. Er ist der beste Torschütze der Linzer, was den Oberösterreichern doppelte Schmerzen verursachen wird, ist man gerade in der Torausbeute bislang das Schlusslicht der Liga.
Nach dem Bekanntwerden dieser neuerlichen Verletzung wurden bei den Black Wings auch alle Suchvorgänge nach einem neuen Stürmer abgesagt. "Bei so viel Pech kann man wirklich nichts mehr machen. Wir werden versuchen, die Saison so gut es geht zu Ende zu spielen. Jetzt hilft uns nur noch ein Wunder", meinte Präsident Steinmayr am späten Nachmittag.
Die Personalnot bei den Black Wings führt nun dazu, dass am kommenden Donnerstag beim Gastspiel in Klagenfurt auch noch Roland Divis in die Bundesligamannschaft geholt wird und in der dritten Linie eingesetzt werden dürfte. Die dritte Angriffslinie der Linzer wird somit vermutlich aus Huber, Divis und Teppert bestehen.
Ohne Szücs und Lukas, sowie mit den angeschlagenen Salfi (Seitenbandeinriss), Perthaler, Judex, Eichberger, Simonton wird es für die Oberösterreicher sehr schwierig werden, die Play Offs zu erreichen. Dabei war man in den letzten Tagen so erfolgreich gewesen und hatte den Vorsprung in der Tabelle auf die Mannschaften unter dem Strich sogar ausgebaut.
Bei den Black Wings glaubt man, nun nur noch auf eine "jetzt erst recht" Haltung bauen zu können. Den ersten Reaktionen aus Linz nach zu schließen, hat man mit dem Hintergrund der letzten Verletzungen bereits mit der Saison abgeschlossen, hofft, dass nun der Rest der Spieler gesund über die restlichen Partien kommt und dieses "Seuchenjahr" mit den vielen Verletzungen endlich zu Ende geht - ob mit oder ohne Play Offs.