Spiel um Platz 2 in der Olympia Halle
-
marksoft -
29. Januar 2005 um 22:58 -
3.309 Mal gelesen -
0 Kommentare
Klassiker in Innsbruck! Der Rekordmeister kommt ins heilige Land und duelliert sich mit den Haien um Rang 2. Der KAC hat dabei einiges gutzumachen, denn zuletzt setzte es drei Niederlagen in Folge gegen die Tiroler. Der HCI will seinen zweiten Platz in der Tabelle verteidigen, die Rotjacken genau dort hin!Sonntag, 30.01.2005, 18.00 Uhr
HC TWK Innsbruck “Die Haie” – EC KAC
Schiedsrichter: Martin Reichert (GER); Berneker, Stocker.
Nicht gerade zu einem Lieblingsgegner muss der regierende Meister: In den bisherigen Spielen konnte der KAC zweimal gegen die Haie gewinnen, dreimal verlieben die Punkte bei den Tirolern. Diese drei Niederlagen stammen aus den letzten drei Begegnungen, doch jetzt hat man mit Dan Cloutier ja wieder eine Wunderwaffe im Tor.
Aber auch die konnte die 0:1-Niederlage gegen Salzburg am Dienstag nicht verhindern. Cloutier glänzte zwar mit seinen Paraden, seine Vordermänner konnten aber die sich ihnen bietenden Chancen nicht verwerten.
Jetzt hat der KAC nochmals die Chance, den 2. Platz zu erobern. Die Innsbrucker haben für dieses Schlagerspiel alles vorbereitet: Gespielt wird nicht in der 3.100 Zuseher fassenden Tiroler Wasserkraft Arena, sondern in der mehr als 8.000 Zuseher fassenden Olympiahalle.
Die Innsbrucker spielen erstmals seit drei Wochen wieder daheim und wollen allen Fans die Chance geben, sie zu sehen – zum Schluss hatte man einige aus Kapazitätsmangel abweisen müssen. Die Haie haben ihre letzten beiden Spiele verloren, zuletzt gegen Graz in der Verlängerung trotz dreimaliger Führung. Dennoch, auch mit einem Punkt konnte sich Coach Tommy Samuelsson anfreunden: „Wir müssen mit dem Punkt zufrieden sein. Es ist ein wichtiger Punkt, der uns hoffentlich weiterhelfen wird!“.