AHL: Syracuse verliert gegen Hamilton
-
marksoft -
29. Januar 2005 um 15:27 -
1.301 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nichts zu holen gab es für Trattnig, Lakos und Co im Auswärtsspiel beim Divisionskonkurrenten aus Hamilton. Syracuse fand in Hamilton-Goalie Yann Danis seinen Meister, blieb bei drei Gegentoren ohne Torerfolg und sah sich am Ende mit einer klaren 0:3 Niederlage konfrontiert. Sowohl Matthias Trattnig, als auch Andre Lakos ging mit einer negativen +/- Bilanz in die Kabine.Hamilton - Syracuse 3:0
Copps Coliseum: 5,770 Zuschauer
Tore:
Hamilton - Tomas Plekanec (Chris Higgins) 2:27
Hamilton - Chris Higgins (Tomas Plekanec, Dan Jancevski) 42:44
Hamilton - Chris Higgins (EN) (Gavin Morgan, Dan Jancevski) 58:01
Schussbilanz: 36:36
Nach drei Erfolgen in Serie wurden die Crunch schmerzlich auf den Boden der Realität zurückgeholt. Beide Teams gaben je 36 Schüsse auf den gegnerischen Kasten ab, der entscheidende Unterschied, Hamilton brachte drei davon im Netz unter. Das seit Saisonbeginn immer wieder mit der eklatanten Abschlussschwäche kämpfende Syracuse-Team musste mit ansehen wie Yann Danis alle Chancen zunichte machte und mit einer beeindruckenden 36-Saves-Performance den 3:0 Shutout-Sieg einfuhr.
Das Spiel war keine drei Minuten alt da klingelte es bereits im Kasten der Crunch. Die Bulldogs gingen durch einen abgefälschten Schuss mit 1:0 mehr als glücklich in Front hielten aber im Anschluss allen Syracuse-Anstrengungen auf den Ausgleich stand. In der 3. Minute des Schlussdrittels erhöhte Hamilton per platzierten Handgelenksschuss auf 2:0 und knapp zwei Minuten vor dem Ende durch einen Empty-Netter schließlich auf 3:0. Syracuse ließ sechs Überzahlmöglichkeiten ungenutzt. Mann des Spiels war neben Goalie Danis Bulldogs-Angreifer Chris Higgins mit 3 Scorerpunkten.
Die zwei verlorenen Punkte bedeuten für die Mannen aus Syracuse einen herben Rückschlag im Kampf um die seltenen Playoff-Plätze. Die Crunch liegen weiter mit 42 Punkten aus 43 Spielen am letzten Tabellenplatz der North Division und die Playoff-Ränge sind mit im Moment benötigten 54 Zählern in weiter Ferne.
Karl Goehring kassierte mit seinen 33 Saves die 14. Niederlage.
Matthias Trattnig beschloss die Partie ohne Torschuss und einer +/- Wertung von -1. Der Grazer hält nach 38 Spielen bei 5 Scorerpunkten (1 Tor und 4 Assists). Andre Lakos verzeichnete einen Torschuss und ebenfalls eine +/- Statistik von -1. Beide Österreicher standen beim 0:1 auf dem Eis. Lakos hält bei 10 Scorerpunkten (1 Tor und 9 Assists).