AHL: Trattnig gelingt bei 4:3 Sieg erster Saisontreffer
-
marksoft -
27. Januar 2005 um 12:45 -
1.471 Mal gelesen -
0 Kommentare
Ganze 59 Torschüsse und 37 Spiele musste Matthias Trattnig auf seinen ersten AHL-Treffer warten, gestern Abend war es dann endlich soweit. Trattnig erzielte im Anfangsdrittel für Syracuse den 1:1 Ausgleich und verhalf somit den Crunch zu einem wichtigen 4:3 Auswärtserfolg gegen Wilkes-Barre/Scranton. Andre Lakos beendete die Partie mit einer positiven +/- Wertung.Wilkes-Barre/Scranton - Syracuse 3:4
Wachovia Arena at Casey Plaza: 8,113 Zuschauer
Tore:
Wilkes-Barre/Scranton - Ben Eaves (PP) (Tomas Surovy, Ross Lupaschuk) 5:16
Syracuse - Matthias Trattnig (Aaron Johnson, Jeff Panzer) 15:27
Wilkes-Barre/Scranton - Ryan Whitney (PP) (Kris Beech, Michel Ouellet) 21:15
Syracuse - Peter Ferraro (PP) 29:33
Syracuse - Greg Mauldin (PP) (Brad Moran, Mark Hartigan) 36:30
Syracuse - Brad Moran (PP) (Chris Ferraro, Joe Motzko) 37:53
Wilkes-Barre/Scranton - Kris Beech (PP) (Tomas Surovy, Michel Ouellet) 45:36
Schussbilanz: 25:25
Dritter Sieg in Folge für die im neuen Jahr wie ausgewechselt agierenden Syracuse Crunch. Das Farmteam der Blue Jackets machte zweimal einen 1-Tore-Rückstand wett und nutzte starke neun Minuten im Mitteldrittel um die Penguins vor eigenem Publikum in die Schranken zu weisen. In Hochform zeigten sich die Überzahlformationen beider Teams, so konnten beide Mannschaften je drei Powerplaytreffer für sich verbuchen.
Nach dem frühen Verlusttreffer in Unterzahl in der 6. Minute glich Matthias Trattnig zehn Minuten später durch einen verwerteten Nachschuss - Marc-Andre Fleury war ohne Abwehrchance - mit dem einzigen bei 5x5 erzielten Tor zum 1:1 für die Crunch aus. Wilkes-Barre/Scranton schlug nur wenige Sekunden nach Wiederbeginn mit dem 2:1 zurück doch Syracuse ging durch die Treffer in Überzahl von Peter Ferraro, Greg Mauldin (ehem. Teamkollege von Pöck) und Brad Moran von der 30. bis zur 38. Minute mit einer beruhigenden 4:2 Führung in die zweite Drittelpause. Die Penguins drängten in den letzten 20 Minuten auf den Ausgleich und schöpften nach dem 3:4 in der 46. Spielminute nochmals Hoffnung doch Crunch-Torhüter Goehring blieb in den Schlussminuten standhaft.
Syracuse liegt nun punktegleich mit Cleveland aber bei drei Spielen weniger in der North Division weiter auf dem letzten Platz und hält nach 42 Runden bei 42 Punkten.
Karl Goehring mit 22 Saves bei 25 gegnerischen Schüssen den elften Saisonsieg.
Matthias Trattnig wird wohl ein großer Stein vom Herzen gefallen sein. Der Grazer wurde sehr lange auf die Folter gespannt und stockte mit dem ersten AHL-Treffer sein Punktekonto auf 5 Zähler auf (1 Tor und 4 Assists). Trattnig traf mit seinem einzigen Torschuss und ging mit einer +/- Statistik von +1 vom Eis. Der ein Spiel pausierende Andre Lakos hält weiter bei 10 Scorerpunkten und, nach dem der Wiener beim 1:1 von Trattnig auf dem Eis stand, ebenfalls einer +1 Wertung.