Die Black Wings Linz sind nicht gerade mit effizienten Stürmern gesegnet in dieser Saison. Nur ein Angreifer der Oberösterreicher scheint aktuell in den Top 10 der Scorerwertung auf: Kent Salfi. Der hat sich nun auch noch verletzt und droht für längere Zeit auszufallen.Nur 99 Tore haben die Black Wings im bisherigen Verlauf der Meisterschaft erzielt - im Vergleich zu den Vorjahren ein Rückschritt. Noch auffallender als die zurückgehende Torausbeute ist die Tatsache, dass es bei den Oberösterreichern wie bei keiner anderen Mannschaft die Verteidiger sind, die für die Tore zuständig sind. 34 und damit mehr als ein Drittel haben die für die Defensive zuständigen Herren bislang gemacht.
In der Offensive zeigten sich die Stürmer bis jetzt sehr geizig, nur ein Mann aus dem Angriff rangiert aktuell unter den Top 10 der Scorerwertung. Kent Salfi brachte es in 36 Spielen auf 14 Tore und 25 Assists. Nur Mark Szücs hat mit 16 Treffern öfters Grund zum Jubeln als der ehemalige Villacher.
Doch nun könnten die Black Wings auch noch ihren besten Scorer vorgeben müssen. Beim Spiel gegen die Vienna Capitals verletzte sich Salfi am Knie: nach einem Check hatte er sich das Knie ausgedreht, Seitenbänder eingerissen. Auch eine Meniskusverletzung steht im Raum.
Am heutigen Donnerstag soll der Angreifer genauer untersucht werden und dann wird auch feststehen, ob und wenn überhaupt für wie lange Kent Salfi den Linzern fehlen wird. Die Linzer würden mit ihm auf alle Fälle einen Antreiber im Spiel nach vorne verlieren, was bei einer Mannschaft, die vor allem durch ihre strikte Defensive auffällt doppelt schmerzhaft sein würde.
Die Black Wings werden das nächste Mal am morgigen Freitag in der Erste Bank Eishockey Liga aktiv sein. Dann bittet man zur Revanche gegen Tabellenführer Vienna Capitals und die 2:3 Niederlage nach Penalty Schießen vom Dienstag.