Keine Einigung in der NHL, weitere Gespräche
-
marksoft -
27. Januar 2005 um 05:01 -
766 Mal gelesen -
0 Kommentare
Es gibt eine Übereinstimmung zwischen der NHL und der Spielergewerkschaft NHLPA: die Zeit läuft davon! Die Saison 2004/05 ist nur noch schwer zu retten und dennoch gibt es Hoffnung. Denn nach einem gestrigen Gespräch haben sich die beiden Parteien auf weitere Verhandlungen in dieser Woche geeinigtEs darf als weiterverhandelt werden! Am gestrigen Mittwoch trafen sich Vertreter der NHL und der NHLPA in Toronto und besprachen sich für 5 1/2 Stunden. Mehr ist über diese Gespräche nicht bekannt, denn beide Parteien gaben sich sehr wortkarg.
Es war das dritte Treffen innerhalb einer Woche und es wurde vereinbart, dass man keine Details an die Öffentlichkeit tragen wollte: weder über die Inhalte noch über die Fortschritte im Verhandlungsprozess.
Es gab nur ein einziges offizielles Ergebnis am Mittwoch: dass weiter verhandelt wird! "Wir werden uns noch einmal in dieser Woche treffen", meinte NHL Vertreter Bill Daly.
Daly meinte gegenüber der Presseagentur AP, dass sich die Verhandlungen nun in einem kritischen Bereich befänden und nur noch wenige Tage zur Verfügung stünden, um eine Vereinbarung zu erreichen, ehe man die Saison absagen müsse.
Die Tatsache, dass man sich zu weiteren Gesprächen verabredet haben, lassen zumindest einen kleinen Hoffnungsschimmer am Horizont erkennen. Am Mittwoch hat der NHL Lockout seinen 133. Tag erlebt. Mittlerweile sind 713 von 1.230 Saisonspielen und das jährliche All Star Game abgesagt worden.